Hallo könnt ihr für mich hier mal mit abstimmen?
Vielen Dank
Hallo könnt ihr für mich hier mal mit abstimmen?
Vielen Dank
Sehr schöne Modelle, aber kein IFA dabei?
Hack KI generiert
Renato Pietsch ist ein bekannter Abenteurer und Trucker aus Deutschland, der mit seinem IFA LKW W50 auf zahlreichen Expeditionen durch die Welt gereist ist.
Seine Leidenschaft für den W50 begann schon in seiner Kindheit, als er mit seinem Vater an dem LKW arbeitete. Im Jahr 2001 startete er dann seine erste große Expedition mit dem W50 von Deutschland nach Afrika.
In den folgenden Jahren folgten weitere Expeditionen nach Asien, Südamerika und Australien. Renato Pietsch hat mit seinem W50 bereits über 200.000 Kilometer zurückgelegt und ist in über 50 Ländern unterwegs gewesen.
Er dokumentiert seine Reisen auf seinem YouTube-Kanal und seinen Social-Media-Kanälen und begeistert damit Menschen auf der ganzen Welt. Renato Pietsch ist ein Botschafter für den IFA LKW W50 und zeigt, dass es mit diesem robusten und zuverlässigen Fahrzeug möglich ist, die Welt zu erkunden.
Weitere Informationen:
* YouTube-Kanal von Renato Pietsch [ungültige URL entfernt]
* Instagram-Profil von Renato Pietsch [ungültige URL entfernt]
* Website von Renato Pietsch
Einige der bekanntesten Expeditionen von Renato Pietsch:
* 2001: Von Deutschland nach Afrika
* 2003: Von Deutschland nach Asien
* 2005: Von Deutschland nach Südamerika
* 2007: Von Deutschland nach Australien
* 2010: Durch die Mongolei und Sibirien
* 2012: Durch die Sahara und Westafrika
* 2014: Durch Südamerika und Mittelamerika
* 2016: Durch Nordamerika und Kanada
* 2018: Durch Europa und Russland
* 2020: Durch Afrika und den Nahen Osten
Renato Pietsch ist ein inspirierendes Beispiel dafür, dass man mit seinen Träumen etwas erreichen kann. Er zeigt, dass es möglich ist, die Welt zu erkunden und Abenteuer zu erleben, auch mit einem einfachen Fahrzeug wie dem IFA LKW W50.
Ich denke auch das das Original gar nicht so schlecht ist. Mann könnte eventuell die Ansaugung etwas höher legen. Was wird eigentlich als Einsatz für den Ölbadfilter genommen, ich meine das Filtermaterial?
Hallo, gibt es hier jemanden, der seinen W50 von Ölbadfilter auf reinen Luftfilter umgebaut hat? Macht das Sinn, oder ist der verbaute Ölbadfilter nicht zu toppen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von WoodyWhiskey
Er läuft doch noch nicht ;(. Ich musste erstmal die Thematik der Zündung verinnerlichen. Leider findet man im Netz nicht allzuviel dazu. Somit hieß der Ausweg 'lerning by doing'. Nun glaube ich zu wissen wie das Ding funktioniert.
Naja, dann wurd es dunkel und ungemütlich. Morgen ist auch noch ein Tag.
Es ist mir fast peinlich diese Frage zu stellen
, aber wie rum läuft der Motor? Ich habe gelesen dass er rechts herum läuft...
Nun ja, es gibt ja zwei Möglichkeiten... Er läuft rechts herum wenn ich hinterm Lenkrad sitze und er läuft rechts herum wenn ich vor ihm stehe... Ich habe alles nach einem Pfeil abgesucht der es mir hätte zeigen können, aber ich habe keinen gefunden
Wenn die Zündung eingestellt ist würde ich gerne einen Fotoshow-Beitrag machen, damit diejenigen eher bescheid wissen die ihre Zündung einstellen müssen. Es soll ja auch hier im Forum einige Barkasbesitzer geben (hab ich gehört)
Ich hab im Netz wirklich keine Anleitung gefunden.
...
Bis denn dann
![]()
![]()
Das ist doch fast der selbe Motor wie im Wartburg, eventuell wirst Du da eher fündig, wenn Du nach Wartburg Motor und Zündung suchst?
ZitatAlles anzeigenOriginal von maffi
hi leute,
das wäre auch noch ne variante mit dem kasten,weil das problem ja immer ist,was ist,wenn du keinen anhänger fährst,dann brennen dir die spannungsmindernden lampen alle durch...also bleibt nur etwas steckbares als ne art adapter...aber da gibt's in der bucht auch irgend ne preiswerte alternative als "blackbox",so das man sich 2 steckdosen anbauen kann und der ganze kram fest installiert ist...
viele grüße
maffi
Wenn die Glühlampen in Reihe geschaltet werden und das müssen sie ja um mit 2 12 Volt Lampen 24 Volt stand zuhalten, brennt keine Lampe durch, da diese ja nur leuchten, wenn der Hänger angeschlossen ist, ansonsten sind diese stromlos.
ZitatOriginal von Hydraulicus
Hallo Jungens!
Sagt mal, wie verhält sich das mit den Schläuchen? Kann man die vulkanisieren lassen? Mein Ventileinsatz ist undicht mit Flicken wird da nix.
Danke für Antwort & Grüße Felix
Theoretisch ja, aber wer so etwas macht entzieht sich meiner Kenntnis ?
Ein neuer Schlauch kostet glaube ich 36 Euro, ich weiß nicht was für das Vulkanisieren fällig wird?
ZitatOriginal von jeepwilli
Der Motor nicht, nur die Bauweise, also nur fast richtig
Genau das meinte ich ja, man hört so oft, das der IFA W50 Motor ein MAN Linzenzbau ist, aber ich wusste nur, dass das M-Verfahren von MAN in diesem Motor verwendet wurde. Also der IFA W50 Motor ist definitiv kein MAN-Lizenzbau.
ZitatOriginal von didipeet...
Halbe stunde Später anruf seines Landmaschinenschlossers der Motor sei ein LIZENZBAU VOM MAN da wäre irgendeine Klappe am motor Locker festgemacht und Fertig...
Soviel ich weiß ist der Motor kein Lizenzbau von MAN, sondern nur das Mittelkugelbrennverfahren, welches beim Motor eingesetzt wird.
Ich werde mal Bilder machen und einstellen, also Chrom ist noch komplett vorhanden und keinerlei Kratzer.