Mit was schmiert ihr Eure oberen Lenkzapfen ab, mit Öl, oder Fett? Ich überlege Fett einzusetzen, wie im unteren Lenkzapfen auch?
Beiträge von Renato
-
-
Habe mal die Verbindung mit Hohlschrauben realisiert und gegen den Kunstoffkram ausgetauscht.
-
Verbindung des Wasserkanales durch Hohlschrauben realisiert, Ölfiltereinheit komplettiert und eingebaut.
-
Ok, vielen Dank, dachte ich mir eigentlich so, aber lieber nochmal nachgefragt.

-
Heute sind einige Teile aus Ludwigsfelde gekommen und so konnte ich den W50 weiter komplettieren. Lenk- und Spurstangen sind wieder montiert und haben neue frische Staubkappen. Auch die Wellendichtringe der Hinterachse (Steckachse WDR 055x72x10) konnte ich nun endlich verbauen und die Hinterachse komplettieren. Die Ölfiterkombination wurde gesäubert und mit neuen Filter versehen, der Rotationsfilter wurde gereinigt. Der Anlasser wurde komplettiert (Magnetschalter angebaut) und anschließend eingebaut.
-
So schnell kann es gehen und die Gesetze der Physik wirken immer.

-
Gutes Gelingen und immer die nötige Motivation wünsche ich Dir.

-
Die hintere Traverse für den LAK, ist die einfach nur mit dem Rahmen verschraubt?
-
Das ALB (Lastbremsventil) wurde überholt, das Handbremsventil eingebaut und Teile der Luftanlage erneuert (Luftschläuche) und angeschlossen, Luftleitungen verlegt, eine Bremsleitung für das Hinterrad neu gemacht, Kompressor, Frostschutzpummpe, Druckregler und Lichtmaschine eingebaut, Keilriemen aufgelegt, neue Wasserschläuche verlegt. Der Einbau der Druckluftkomponenten im Motortunnel ist ganz schön fummelig und nervenaufreibend, dabei habe ich noch den Vorteil, das ich von hinten ran komme. Mit Koffer drauf wäre es noch mehr Fummelei gewesen. :(|
-
Ich habe mein ALB überholt und dabei ist die Gummimanschette in tausend Einzelteile zerbröselt. Aber ich habe etwas passendes gefunden, dürfte eine Gummimanschette vom Lenkgetriebe des Trabant sein.
