Also nur bis zur unteren Kontrollschraube?
Das wäre dann aber nicht die angegebene Menge?
Wozu sind dann zwei Kontrollschrauben vorhanden?
Beiträge von Renato
-
-
Habe heute mal Öl auf die Achsdifferentiale gefüllt, meine Frage, vorn gehören doch 2,5 Liter und hinten 3,5 Liter drauf, richtig? Desweiteren sind doch zwei Kontrollschrauben am Achsdifferential, ich nehme an, die unterste für minimalen Ölstand, die obere für maximalen Ölstand? Müsste nicht bei den jeweils angegebenen Füllständen aus der oberen Kontrollschraube Öl austreten?
-
Alles anzeigen
Hi Renato,
weil du auch immer so eine gute Dokumentation machst, hier die kleine Doku von mir zu den Traversen... =) =) =)
abgegrüsst
R
nny .-) Vielen Dank!

-
Es gibt ja eine gewisse Vielfalt bei den Deckeln der Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeiten.

-
Sämtliche Öle wurden abgelassen und das neue Öl steht schon bereit. Hydraulische Bremsanlage befüllt und entlüftet. Diverse Luftleitungen verlegt. Die Watanlage hat einen neuen Platz bekommen, da sie wegen des Durchganges im Wege war. Umgerüstet auf drei Differentialsperren, kann jetzt Vorderachse, Getriebe und Hinterachse getrennt schalten, vorher war ja Hinterachse und Getriebedifferential zusammen geschaltet, ist aber manchmal nicht so günstig und oftmals reich es ja schon wenn das Getriebe gesperrt wird.
-
Zulassung dürfte doch nicht all zu schwierig sein. Wenn keine Unterlagen vorhanden sind, muss eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erstellt werden und dann gibt es einen neuen Brief.
-
es gab beide varianten offiziell am w50,mit plastenippel und hohlschrauben.ist im etk sogar beides vernummert.das thema was da wirklich durchgeht und für was es nütze ist,gab es schon hier forum irgendwo
Soviel ich weiß, ist der Durchfluss an der Verbindung nicht so extrem hoch und wie Du bereits richtig erwähnt hast, gab es bei den frühen Ausführungen die Verbindung mit Hohlschraube bereits. Ich denke hier war einfach nur wieder eine Einsparung, die zu dem Kunststoffteil geführt hat? -
Alles anzeigen
Besser Bauanleitung und Teile Beschreibung geht nicht. Da kommt sogar der einfachste Hobbyschrauber klar.

Danke für die Mühe und deiner Dokumentation. Weiter so und gutes gelingen bei der Endmontage.
abgegrüsst
R
nny 
Danke schön und ich hoffe, das es dem Einem oder Anderen nutzt.
-
Du fährst die ja immer auch am Stück

Ja das stimmt. Finde es aber trotzdem sehr bemerkenswert.
-
Meine Bremsbeläge nach ca. 40.000 km. Da lohnt sich das Wechseln garnicht.
