Gut zu wissen und das passt ohne weiteres beim W50?
Von welchen Typen Ikarus passt das den?
Gut zu wissen und das passt ohne weiteres beim W50?
Von welchen Typen Ikarus passt das den?
Kann mir einer sagen, was hier für ein Lenkrad verbaut wurde im W50?
ZitatOriginal von Cola
Hallo
Wie funktioniert das Reifen füll System also der weg vom
Kompressor in die Reifen.
Mit freundlichen Grüßen Carsten
Der Weg vom Kompressor führt zu den Ab und Aufblasventilen im Fahrerhaus. Es wird achsweise die Luft geregelt, also Hinter und Vorderachse. Es gibt für jede Achse zwei Ventile,ein Auf- und ein Ablassventil. Von den Ventilen wird die Luft über ein Luftdruckmanometer an die Achsen geführt. Die Luftzufuhr führt über den Achskörper über die hohlgebohrte Steckachse zum Luftschlauch am Rad. An der Radnabe sitzt eine Absperrventil, welches zu und aufgedreht werden Kann. Vom Absperrventil geht es weiter dann per Luftschlauch zum Reifenventil.
ZitatOriginal von udo.mue
Hallo Leute !
Habe heute versucht meine Lenkung etwas leichtgängiger zu machen !
Gibt es eine Möglichkeit irgendetwas am Lenkgetriebe oder der Pumpe zu ändern damit man imStand nicht so am Lenkrad reißen muß.
Mit freundlichen Grüßen Udo!
Lenk- und Schubstangen gut fetten, Siebeinsätze für Servopumpe reinigen, richtigen Luftdruck auf den Reifen!
Du hast ein tolles Armaturenbrett gebaut! wie hast Du dies gemacht, hast Du das alte Armaturenbrett aufgeschnitten und eine neue Platte eingesetzt?
Da ist es aber einfacher, den Motorblock zu fräsen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von maffi
hallo renato,
das paßt nicht wirklich einfach so zusammen...du müßtest aus beiden amaturenbrettern eines machen,denn die aufnahme für die instrumententafel ist vollkommen anders am l60,als die vom w50...auch die scheibenlüftungsdinger sind am w50 anders angeordnet...
dann kommt hinzu,daß wenn du selbst den linken teil vom l60 amaturenbrett an das vom w50 ranprimelst,die instrumententafel zu hoch steht und du dir was einfallen lassen mußt,um das lenkrad etwas höher zu bekommen...deshalt hat das l60-lenkrad diese kröpfung am lenkradkranz...
es ist nichts unmöglich,aber aufwand und nutzen stehen nicht immer in einer ausgewogenheit miteinander...
viele grüße
maffi
Danke Maffi, genau das wollte ich doch wissen, also ist es einfacher sich ein neues Amaturenbrett zu basteln, als eins vom L60 anzupassen!
Frage, weiß jemand ob die Instrumententafel vom L60 auch in den W50 passt? ich meine nur den Teil, welcher vor dem Lenkrad sitzt und Tacho und Kontrolleuchten aufnimmt.