Artikel in der Zeitung mit Bild vorm IFA W50.
Beiträge von Renato
-
-
Wie baut man am besten die Gummidichtlippen an der Tür zur Abdichtung der Scheibe ein? Klemmt man das Gummi zu fest, entstehen Beulen am Gummi, ist es zu lose, wird beim Kurbeln der Scheibe das Gummi mit rausgezogen.
-
Die Führungsgummis der beiden Türen wurden ausgetauscht, gegen neue Gummis, der Kurbelautomat auf der Fahrerseite ausgetauscht und auf der Beifahrerseite, die untere Fensterführungsschiene ausgetauscht, war total durchgerostet. Das Einbauen der Scheibe mit Kurbelautomat ist eine ganz schön fummlige Sache, da möchte man 4 Hände haben, Allein ist etwas knifflig.

-
Ich habe mal gehört, das Ludwigsfelde den W50 bis 150 PS für Ungarn freigegeben haben die haben dort eine MAN Maschine eingebaut. Alles was über 150 PS ist, soll wohl zu sehr den Verschleiß fördern, oder auch das Getriebe schädigen (zu hoher Drehmoment)?
-
Alles anzeigen
Hallo Renato,
ja er passt und das ist gut zu sehen an diese Thokie Umbau : Thokie Umbau 6 Zylinder Volovo Motor
Ich habe stärkere Variante TD61 F und in der Fahrzeug ist mit Intercoller und dieser Ersatzmotor will ich umbauen an die Ausführung ohne Intercoller weil ist nicht klar welche Variante wird Passen. Einen Vorteil in der Volvo sehe ich in Laufruhe, Zuverlässigkeit, großen wirtschaftlichen Drehzahlen, also bis 2600 U/ min und Maximum ist fast 3000 U/min. Auch die Ersatzteilen sind am ganzen Welt noch zum kaufen und es handelt sich um letzte klassischen Ausführung ohne Elektronik. Die verbrauch ist bis jetzt fast gleich wie bei W50, und meine Volvo ist fast gleich schwer, aber einzige unterschied ist das ist ohne Allrad.
Gruß Jirka
Verkraftet der W50 diese Mehrleistung?
-
Hallo,
Einer kommt später in die W50.
Passt der von den Maßen? Dann musst Du ja auch die Kupplung anpassen?
-
...lustig fand ich das mit den Reflektoren. Die sollten an den Koffer u. den kann man ja bekanntermaßen abnehmen.....
War bei mir damals genauso, sollten auch an den LAK die Reflektoren. -
Also bei mir in der Halle ist noch ein Lkw Stellplatz frei soviel ich weis. Preis sind ca 60 euro im Monat und es handelt sich um eine Halle wo mehrere Mieter zugang haben ( 1x lkw Fahrschule 1x ich 1x ein Boot) Nachteil für dich natürlich das der Standort in Eberswalde ist.
60,00 Euro sind aber günstig, denke ich?
-
Klasse Sache dieser Pokal, tolle Idee!
-
Torsten arbeitet noch richtig mit dem Ludwigsfelder Bullen.