Wartburg 353 Rallye Duo Prototype :
Fahrzeug: Wartburg 353 Rallye Duo Prototype
Baujahr: 1982
Hubraum: 2x je 1120cm = 2240 cm
Zylinder: 2x 3-Zweitakt Rallye Gr.2-Motor
Vergaser: hier: je 1 Jikov Registervergaser 32 SEDR
orig.: je 3 BVF M6 Vergaser
Leistung: hier: 2x 66 KW / 90 PS = 132 KW / 180 PS bei 5200 U/min
orig.: 2x 77 KW / 105 PS = 154 KW / 210 PS bei 5750 U/min
Getriebe: 2x 4-Gang integrierter Achsantrieb ( Allradantrieb )
Drehmoment: hier: je 12,5 kpm / 122,6 Nm bei 5000 U/min
orig.: je 13,6 kpm / 133,4 Nm bei 4000 U/min
Fahrwerke: Spezialrahmen für zusätzliche Hecktriebsatz-Aufnahme
Bremsen: hydraulische 2 Kreis-Bremsanlage
Länge: 4220 mm
Breite: 1640 mm
Höhe: 1385 mm
Leermasse: 1055 kg
Geschw.: 195 km/h
Stückzahl: 1
Beiträge von Renato
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Also geht die 2 zum BV3. ist das eigentlich am Manometer egal, oder welches ist der Ein- und welches der Ausgang?
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Der hier ist der Richtige. http://www.ebay.de/itm/Dieself…300-303-L60-/190835734701
Von Mahle ist es der KX36. http://www.nutzfahrzeugtechnik…tstoffilter-KX36-532.htmlDas ist der Filter wenn am IFA W50 nur 1 Filtergehäuse verbaut ist.
Maße:
Außendurchmesser : 84 mm
Höhe mit den beiden Gummis : 145 mm
Höhe ohne die beiden Gummis : 135 mm
Innendurchmesser der Gummiöffnung: 13 mm
Innendurchmesser der Bohrung im Filter ( ohne Gummi ) : 18mm. -
Habe mal ein Bild gemacht, mit Nummern, eventuell kann ja jemand die Verbindungen benennen, wo was hinkommt? So könnte ich mal einen Plan dafür erstellen und der ein oder Andere kann dies sicherlich mal nutzen?
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Auf alle Fälle wäre es eine tolle Stromeinsparung.
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Servus Renato
wenn du mir Telefonnummer gibst kann ich dir morgen Nachmittag alle Leitungen erklären. Habe meine am Sonntag ausgebaut und beschriftet morgen kommen SIe wieder zurück
Gruß Sascha
PS einfach ne SMS an meine Notfallnummer
Das wäre toll.

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Muss noch mal nachfragen, ob jemnd eine BVeschreibung, Plan oder Skizze von dem Verlauf der Luftleitungen im Bereich des Instrumentenbrettes hat? Es kommt ja eine Hauptleitung hoch, die die Luft führt, diese geht ja dann bestimmt als erstes an die Luftdruck (Bremsdruck) Anzeige. Dieses Manometer hat aber 2 Anlüsse, wo kommt da die HauptLuftleitung dran? Dann geht ja wieder ein Anschluß ab vom Manometer, wo geht dieser hin? Wie wird die Reifenregeldruckanlage (das Manometer) verbunden?
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Interessant sind ja die H3 LED, kaum Leistung H3 LED ca 3-5 Watt Halogen H3 55 Watt. Kann alles viel besser verbaut werden, dünnere Querschnitte der Kabel, keine Relais nötig. Habe bisher aber nur 12 Volt Varianten gesehen, eventuell gibt es Vorschaltwiderstände? Optik wird doch nicht verschandelt, die LED Lampen sitzen doch genau wie die ganzen anderen Glühlampen doch auch hinter dem Scheinwerferglas, also kaum sichtbar.
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Interessant sind ja die H3 LED, kaum Leistung H3 LED ca 3-5 Watt Halogen H3 55 Watt. Kann alles viel besser verbaut werden, dünnere Querschnitte der Kabel, keine Relais nötig. Habe bisher aber nur 12 Volt Varianten gesehen, eventuell gibt es Vorschaltwiderstände? Optik wird doch nicht verschandelt, die LED Lampen sitzen doch genau wie die ganzen anderen Glühlampen doch auch hinter dem Scheinwerferglas, also kaum sichtbar.
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Hier mal was ich gefunden habe, die sind aber alle kleiner wie der bei mir verbaute:
http://www.landmaschinen-hande…566ca21b1f30c53c33e78a55d
http://www.ebay.de/itm/Dieself…0-303-ADK70-/200800691994
http://www.ebay.de/itm/Kraftst…H3A-u-a-NEU-/270989646225