Maffi Du hast ja Recht schwarze Schafe gibt es überall aber es werfen ja gleich alle 07er Fahrer unter Verdacht gestellt und das finde ich bedenklich. Man der Großteil der 07er Kennzeichen Besitzer sind Liebhaber und wollen weder dem Staat oder der Allgemeinheit schaden. Mich würde ja mal eine Statistik interessieren wie oft 07er Fahrer straffällig werden ob diese Hexenjagd berechtigt ist. Es ist wie so oft nur eine Entmündigung der Bürger in der sogenannten Demokratie die ja eigentlich keine ist . Alle 07er Fahrer sind potentielle Straftaeter. Am liebsten wäre es ihnen wahrscheinlich man bezahlt Steuern und Versicherung und darf ein Fahrzeug besitzen, aber ja nicht fahren, das wäre dann strafbar. ![]()
Beiträge von Renato
-
-
Wie angedachte Maßregelung? Da ist nix angedacht? Das ist real schon seit ...??
Probefahrten im technischen Sinne kannst Du ja auch machen... aber wie gesagt das ganze ist relativ eng auszulegen.... Eine Probefahrt zu Aldi oder ins Eicafe wäre es nicht...
Zur Werkstatt zum TüV.... eine kleine Runde zur technischen Überprüfung ...
Bei mehreren Fahrzeugen kann ich mir das gut vorstellen -vorallem wenn man es wirklich nicht im Alltagsgebrauch hat. Wer aber so wie ich, am WE mal zu den Eltern, hier hin dorthin. ImUrlaub hier hin dorthin.... der bewegt sich mit 07er auf richtig dünnem Eis.
Wer von zu Hause nach Püttnitz und sonst von nur von Treffen zu Treffen fährt.... da ist das o.k. Aber eine große Urlaubsreise?Ist schon korrekt, da wo ich hinfahre interessiert aber eine deutsche Zulassung usw. einen Sch...
Ich bin teilweise ohne Nummerschilder ( die hatte ich abgebaut, aus Angst vor Verlust und im Fahrzeug aufbewahrt) in fremden Ländern unterwegs gewesen (Afrika, Amerika usw.), die dortige Polizei hat mich auch öfters angehalten, wollte aber nie einen Zulassungschein, TÜV Bericht oder ähnliches sehen, die wollten nur wenn Versicherungsbelege haben, mehr nicht. Die Polizei im Ausland ist sowieso viel relaxter wie hier in Deutschland, vor allen in den USA, Kanada und Afrika, nicht so Paragraphenreiter wie hierzulande, die haben dort ganz andere Probleme und ziehen sich nicht an einer defekten Glühlampe oder dergleichen hoch, viel cooler wie hier und immer nett und freundlich und nicht auf den schnellen Euro fixiert! Dort fahren ja meist auch viel ältere Fahrzeuge und im "schlechteren" Zustand herum wie wir es in Germany gewohnt sind. Deutschland ist und bleibt in der Beziehung ein Land der Paragraphnereiter und Belehrer, dass Menschliche fehlt. Wenn hier die Polizei ein Fahrzeug mit 07er Kennzeichen anhält, weil diese mal eben irgendwo einen ausserplanmässigen Zwischenstop einlegt, oder eben mal nicht so bewegt wird wie es das Gesetz vorschreibt,will man gleich am Liebsten das Fahrzeug still legen und die Inhaber verhaften. Gibt es nicht genügend andere Probleme um die man sich kümmern sollte? Und dann wundert man sich über das Ansehen welches die Polizei hat? Man bestraft lieber Leute die rechtmäßig Steuern und Versicherung bezahlen und vielleicht mal 1000 km im Jahr ihr Fahrzeug im Straßenverkehr bewegen, weil hier ist ja vermeintlich noch einiges raus zuholen.Leute die ihr Fahrzeug auf 07er Kennzeichen bewegen sind meist Liebhaber und zahlen genauso viel wie Leute mit dem H-Kennzeichen und wenn ich höre, dass man sich schon auf Seiten der rote 07er Kennzeichen eingeschossen hat, geht mir der Hut hoch. In deren Augen sind das jetzt alles potentielle Straftäter und müssen gegängelt und genötigt werden und werden bewusst kontrolliert. Das zeigt doch eindeutig das hier was falsch läuft. Die Herren in Uniform vergessen oft, wer eigentlich ihren Dienst finanziert, das sind auch die "Straftäter" mit 07er Kennzeichen. In meinen Augen haben es die Herren Polizisten dann auch nicht anders verdient, wenn man sie nicht mag und abfällig über diese Beamten denkt und redet. Auch 07er Fahrer sind Menschen und keine Verbrecher, der Staat kassiert doch schon genug von diesen und dann reicht es noch immer nicht. Ich dachte immer wir sind EU andere Länder machen es vor wie es mit Oldtimer geregelt ist (siehe Niederlande usw.).
Dieser Staat kennt nur eins, Bürger abzocken egal wie und notfalls mit staatlicher Gewalt. -
Bei mir ist es ja so, dass ich schon lange das 07er Kennzeichen habe, weil ich mal mehrere Fahrzeuge auf 07er angemeldet hatte. Verstehe aber ehrlich gesagt nicht die angedachte Massregelung gegenüber dem H-Kennzeichen? Immerhin sind ja die Kosten für Zulassung, Steuern und Versicherung fast identisch. Einzig die wiederkehrende TÜV-Abnahme entfällt. Ich bezahle schon jahrelang Versicherung und Steuern obwohl ich schon jahrelang gar kein Fahrzeug mehr auf diesem Kennzeichen bewegt habe. Gerade jetzt wo ich den W50 ueberhole und irgendwann die ersten Probefahrten mache ist das sehr praktisch. Soviel ich weiß ist das in den Niederlanden ganz anders geregelt.
-
Ich beabsichtige in den W50 digitale Anzeigeinstrumente einzubauen, womit ich folgende Betriebszustände abrufen kann, Innen und Aussentemperatur, Bordspannung, Stromstärke (Ampere) alles in 24 Volt, desweiteren sind eine Rückfahrkamera, eventuell Rückfahrwarner (Pieper, Abstand) usw geplant. Interessant werden auf Grund des wenig vorhandenen Platzes zum Einbau, Kombiinstrumente. Auch bevorzuge ich die Kabelvarianten (kein Funk). Gibt es da geeignete Anzeigen für? Ich habe mal bei Ebay geschaut, aber das Richtige habe ich noch nicht gefunden. Entweder nur in 12 Volt, oder kommt aus dem Ausland. Wäre schön wenn es soetwas eventuell für ein Tablet geben würde, wobei das Tablet als Anzeige funktioniert.
-
Hat hier jemand seinen IFA W50 auf 07er Kennzeichen zugelassen? Wenn ja würde mich mal der Haftpflichbeitrag (Jahr) und die Gesellschaft interessieren.
-
Den Wenigsten ist bekannt, wo die Common-Rail-Einspritzung, die auch Speichereinspritzung genannt wird, eigentlich ihren Ursprung hat. Viele denken dabei an Bosch, aber diese haben soweit mir bekannt ist, nur die Patente gekauft. Es war wie so vieles in der DDR, auf Grund Mangelwirtschaft und Kapazitäten, wurden die Patente verkauft. Mir geht es heute immer so, wenn ich Fahrzeuge sehe wo groß CDI drauf steht, dass ich dann an die Ursprünge denken muss. Hat den jemand technische Daten von dem 6 Zylindermotor im W50, wo diese Technologie zum Einsatz kam?
-
-
Den 8682.14 kannte ich bisher noch nicht, ist scheinbar die Weiterentwicklung ?
-
Alles anzeigen
Hallo,
ja der Plan war ja in den Unterlagen, den hast Du also...
So wie Du den geschaltet hast, habe ich Vorschläge:
1. 54d gibt ja in der "aus" Stellung Spannung ab, damit der Wischer in Endstellung fahren kann, der Endschalter des Wischermotors schaltet dann 31 weg. Dein Relais würde also ständig mit angezogener Spule drin sein, wenn Du es so anklemmst...
das würde ich so verändern: Steueranschluss (Spule) des Relais an Klemme 54 (Eingang)des Intervallschalter (12V liegt bei eingeschalteter Zündung ständig an) und an den 31b Ausgang des Intervallschalters. Das Relais zieht jetzt nur an, wenn Du den Wischer "Ein" schaltest, denn bei EIN bekommt 31b Masse.
2. 54 (24V) über das Relais an 54d des Wischermotors, so das die Spannung, wenn die Spule stromlos ist durchgeleitet wird (NC-Kontakt)
3. Masse 31 über den NO Kontakt des Relais auf 31b des Wischermotors geben...Aber wo ist in dieser Zeichnung der Anschluss 53c? Hier musst Du Dir mal eine Prüflampe schnappen und nachmessen, ob der Schalter Masse oder 54 durchschaltet, dann auch ein Relais dran. Achtung, beim W50 wird die Wischerpumpe über (+) geschaltet, Masse liegt ständig an. Beim L60 ist es anders und ggf auch bei dem Fahrzeug wo der Schalter her stammt kann es umgekehrt sein... da liegt (+) ständig an und Masse wird geschaltet.
Das kriegst Du aber raus, wenn Du den Schalter misst. Haben beim "Drücken" 31 und 53c Durchgang oder 54 und 53c. davon hängt ab wie Du das Steuerrelais für die Pumpe dran knüpperst.Ich habe ja leider nicht den Intervallschalter von FER 8682.9 oder 8682.9/1. Ich hatte diesen nur ausgewählt weil ich dachte, er ist für die anvisierten Zwecke der geeignetste Schalter?
-
Hier der Schaltplan des FER Intervallschalter 6-12 Volt. Ich glaube 53c schaltet auf Masse durch?