Zum Heizen ist meiner Meinung nach eine Dieselluftheizung am Besten geeignet, da man Diesel schon am Fahrzeug hat.
Beiträge von Renato
-
-
Ich habe zwei Luftsitze verbaut, Einen Grammer Sitz auf der Fahrerseite und einen Mövesitz auf der Beifahrerseite.
-
-
Beid
Frage, wie habt ihr das mit der Wasserversorgung in euren LAK's gelöst, habt ihr die Tanks aussen oder innen?
Gruß R
nny
Ich habe einen Aussentank (160 Liter) für den Versorgungsbetrieb wenn die Aussentemperatur noch über 0 °C liegt, dieser wird bei Frost nicht mehr benutzt und einen Innentank (50 Liter), wenn es dann kalt wird. -
Alles anzeigen
Ich habe seinerzeit, einfach einen passenden Schlauchanschluß oberhalb vom Ölbadfilter eingeschraubt, denn Schlauch nach vorn gelegt, fertig.
Allerdings ist unser Fummlig eine Ölsadine und ich vertrete den Standpunkt, solange Öl rauskommt, ist Öl drin.
Falls dir doch der Aufwand zu groß ist, hänge einfach eine Colaflasche unter den Schlauch, dann tropft nichts auf den Standplatz.
MfG Frank
Das ist doch eine gute Lösung, Schlauchanschluß an den oberen Teil des Ölbadfilters.
-
Ist es möglich, das Innere des LAK`s mit Vliestapete zu versehen. Aufgebracht werden sollen die Universal Untergrundtapete (glatt) aus Glasfaser oder Vlies, auf wasserfeste Multiplexplatten, welche dann überstrichen werden soll. Fakt ist ja, dass im Inneren des LAK Kondenswasser entstehen kann und so eventuell die Tapete ablösen kann?
-
Ich denke mal, es geht ihm darum, das Quentchen Öl welches der Ludwig manchmal spuckt vom Boden fernzuhalten. Eventuell einen Schlauchanschluß an den unteren Teil des Ölbadfilters angebracht und dort den Schlauch aufgesetzt. Oder in den Ansaugtrakt gelegt.

-
Alles Gute zum Geburtstag.

-
Denk mal an den CU-Ringen,die nicht geglüht waren(d.h. zu hart)
Deine Frage hätteste dir ja selbst beantworten können....Position 12 oder doch 8
wärste schrittweise vorgegangen. duw 
Schön das er wieder problemlos läuft.
Na ja, wer keine Arbeit hat, der macht sich eben welche. :]
-
Habe heute alles ausgebaut und anschließen wieder neu eingebaut, über all neue CU-Ringe, vorher geglüht. Handförderpumpe raus, Dieselfilterbecher komplett raus, Rückschlagventil raus. Neuer Dieselfilter (der alte ist noch kein 100 km gelaufen und ist 2 Monate alt), neuer Gummidichtring, alles draussen zusammen gebaut und dann den kompletten Dieselfilter wieder eingebaut, Rückschlagventil ausgebaut, zerlegt, gereinigt, wieder zusammengesetzt. Handförderpumpe, zerlegt, gesäubert zusammengesetzt, Magnetventil, zerlegt, gesäubert und zusammengesetzt, wie gesagt, alle Kupfer und Aludichtringe erneuert. Alles wieder zusammen gebaut und jetzt scheint es zu funktionieren, habe jetzt im Abstand von 2 Stunden getestet, morgen noch mal probieren. Wenn es jetzt funktionieren sollte, weiß ich aber nicht, voran es gelegen hat.
