Hier mal ein paar Bilder zu dem gefertigten Schlauch für den Durchgang.
Beiträge von Renato
-
-
Meine Plane sieht so aus, weil ich sie zusätzlich noch gefüttert habe, der Schaumstoff spannt die Plane. Ansonsten ist es so wie bei Dir und abgedichtet mit Kleb und Dicht. Habe erst den Durchgang im Fahrerhaus gemacht, dann LAK aufgesetzt und Öffnung reingeschnitten in den LAK. Dann habe ich aus Planenstoff einen Schlauch gefertigt, in den Schlauch dann Schaumstoff eingeschoben Der schlauch ist 50 cm breit und 3,20 m lang. Der Abstand zwischen LAK und Fahrehaus beträgt ca. 25 cm. Der Schlauch ist also doppelt so breit und ich hoffe das es reicht für die zu erwartende Verschränkung. Stelle bei Gelegenheit mal Bilder dazu ein, schreibe mit dem Smartphone und habe die Fotos nicht bei.
-
Ine
Hallo Sascha,
du hast auch einen Durchgang zum LAK, wie löst du das mit dem Übergang? Ich hab mir jetzt eine Rahmen eingeschweißt der ca. 8 cm nach hinten rausragt, ich wollte das bei dem Lak auch so machen und dann einfach ineinander stecken, so ist der Plan, aber wie den Übergang dann dicht bringen?Grüsse R
nny
Du willst es ineinanderstecken? Würde ich nicht machen, das bewegt sich doch. Ich habe den Durchgang so wie auf den Fotos zu sehen mit Planenstoff realisiert. -
Ist hier jemand, der Solarpanels auf seinen IFA montiert hat? Frage, rechnet sich das, oder ist es mehr eine technische Spielerei? Interessant wär auch zu wissen, was es für eine "Stromausbeute" gibt.
-
Dafür gibt es doch auch die Öl Bezeichnungen, die sagen etwas über das Verhalten und die Viskosität aus.Ich würde kein 10 W40 nehmen, es ist zu dünn und dadurch kommt es schnell zu Undichtigkeiten. Damals wurden noch viele Dichtungen aus Paier gefertigt oder mit Dichtschnüren gearbeitet, die brauchen schon entsprechenden Öle um nicht zu siffen. Schaut Euch mal in der Oldtimerszene um, die fahren meist 20 W50. Es gibt sogar Öle mit Fettzusätzen. Kenne das auch vom Panzer, dort sind es Einbereichsöle. Viele sagen da geht auch 15 W40 ,aber wer dann das originale Öl sieht (welches sehr dickflüssig ist, wie Honig) wird sich hüten, dort anderes Öl einzufüllen. Zumal die Lagerschalen das nicht lange mitmachen werden. Kenne das auch vom UAZ, der hat mit 15 W40 gesifft und mit 20 W50 war er trocken, dort wird der Motor teilweise mit Dichtschnüren abgedichtet. Ich denke mal wenn das Öl zu dünnflüssig ist, kann es auch passieren, das der Schmierfilm reisst, oder bei hoher Belastung nicht genügend geschmiert wird. Eine nicht unbedeutende Rolle spielt auch die Klimazone in der gefahren wird. Ist man vorranig in kalten Regionen unterwegs, kann man eventuel auch 10 ode gar 5 W40 verwenden, wenn es aber in das heiße Klima geht würde ich unter 15 W40 nix fahren.
-
Ein paar Computerspiele gibt es ja schon, wo IFA Modelle ( W50 ) drin enthalten sind, z. B. GTA San Andreas, Spin Tires, Landwirtschaftssimulator, Emergency, Modellbahnsimulator, und noch einige mehr.
-
Da ja 3D Drucker immer mehr in Mode kommen und erschwinglich sind, wollte ich mal Fragen, ob schon jemand damit Erfahrungen gesammelt hat und damit ein IFA LKW Modell erstellt hat?
-
Gibt es schon wieder etwas Neues, oder Bilder vom Modell?
-
tach
hast du extra luft hingezogen oder haben beide einen kompressor verbaut?
mein sitz ist aus einem MF-tracktor und hat einen eingebauten kompressor.strom ran und das ding geht.Ich habe extra Luftleitungen für die Sitze verbaut.
-
Beheizt hab ich mit Gas weil mir die Dieselheizung zu laut ist, aber das ist wie alles Ansichtssache.Kommt darauf an, was für eine Heizung verbaut ist, habe eine Webasto und die ist nicht lauter wie eine Gasheizung.