Kunststoff ist leichter und belastet die Wasserpumpe damit auch weniger, ist zwar kaum messbar, aber ich denke Hauptgrund wir die übliche Materialeinsparungsmaßgabe der Volkswirtschaft gewesen sein?
Beiträge von Renato
-
-
Zugfahrzeug und Anhänger war bei mir nicht möglich, musste beides separat anmelden, also zwei 07er Kennzeichen, man kann auch beide auf ein Kennzeichen anmelden, darf dann aber nicht beide Fahrzeuge zusammen bewegen.
Fahrzeuge mit 07er Es dürfen nur Oldtimertreffen, -ausfahrten und -rallyes angesteuert und bestritten werden. Außerdem erlaubt sind "Probe- und Prüfungsfahrten sowie Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung". Zum Nachweis ist ein Fahrtenbuch zu führen.
-
[quote='ostalgieger','index.php?page=Thread&postID=60208#post60208']Klingt klasse! Dann können wir uns ja nochmal wegen Genaueren abstimmen.[/quote] Ja, machen wir kurz vorher noch genau aus. :D
-
[quote='ostalgieger','index.php?page=Thread&postID=60166#post60166']Hallo, habe mich auch eben noch in letzter Minute angemeldet. Bin auch in Horstwalde mit L60-WK und 2 Personen dabei. Steht denn das Angebot mit der gemeinsamen Fahrt ab Worbis noch?[/quote] Ja, das Angebot steht noch, wir fahren dann im Konvoi, wir treffen uns dann bei mir auf dem Gelände zum Abmarsch.
-
[quote='Maximus','index.php?page=Thread&postID=60162#post60162']Hallo zusammen, über Winter musste ich feststellen, dass sich unter dem Wagen Motorenöl seinen Weg nach unten sucht... Links unterhalb des Anlassers befindet sich bei mir so ziemlich im Eck eine Schlitzschraube mit großem Kopf. Die schien Quelle zu sein... Also heraus das Ding und richtig ... es sprudelte Öl. Also Schraube raus und einen passende mit CU-Dichtung und SKT Kopf rein... Dicht. Die Alte Schraube näher betrachtet... der dort eingebaute ALU-Dichtring war so gut wie nicht mehr vorhanden. Ergebnis Motor rechtsseitig wieder Dicht... Allerding wurde damit der Ölfleck unter dem Auto nur kleiner... So wie es aussieht ölt auf der linken Seite noch was vor sich hin... Es lässt sich aber nicht so einfach lokalisieren...Kennt jemand die "üblichen" Verdächtigen auf der linken Fahrzeugseite am Motor? Da hilft wohl nur eine Reinigung mit Kärcher und dann sehen wo es rausölt? Gibt es da verschlossenen Bohrungen wo die Dichtung weggefault sein könnte? Wie siehts an den Ölleitung rund um die ESP aus... sind da auch einige der Panzerschläuche ölführend und könnten nachgegeben haben?[/quote] Da gibt es einige "Ölquellen" z.B. Förderpumpe, wenn Kompressor mit am Ölkreislauf hängt, am Fuß des Kompressors, oder an den Zuleitungen, die ESP Zuleitungen können es ebenfalls sein. Oft sind die Dichtringe (aus Alu oder Kupfer) verschlissen, also am Besten alles saubermachen am Motor, dann die Motorabdeckung ausbauen und fahren oder im Standlaufen lassen und beobachten.
-
[quote='Rhintuner','index.php?page=Thread&postID=60140#post60140']Weil hinten in den Felgen steht es ja fast über die Kante hinaus und vorne ist es doof durch die Kränze zu fädeln....[/quote] Am Besten die Kränze abbauen und dann die Schläuche einbauen.
-
Kurze Ventile sind besser für die RDA.
-
Die Felge vom SIL 131 oder ZIL 131 gehen.
-
Ist ja der Wahnsinn! Eine tolle Arbeit.
-
[quote='Crazy_AT','index.php?page=Thread&postID=60043#post60043']Klasse Idee! Diesel-LKW Diesel-Notstromer Diesel-Heizung Diesel-Kocher Fehlt nur noch ein Diesel-Kühlschrank... [img]http://www.zaffas.de/Smilies/pro.gif[/img][/quote] Kühlschrank geht doch mit Strom, sonst käme ja noch der Diesel Fernseher, das Dieselradio, das Dieselfunkgerät usw. hinzu. :D