Beiträge von Renato

[quote='Maximus',index.php?page=Thread&postID=60048#post60048]In deren Angebotsliste bin ich nicht fündig geworden. Und auf meine Anfrage erhielt ich noch keine Antwort. Hast Du Originale DDR Bestände neu oder regenerierte erhalten? Ich habe inzwischen auch eine Liste mit Crossreferenzen: Part Number(s): Hartha: A4-280-500/100 (IFA-Originalteil) Cross Interchange Parts Factory Number BOGE 40-A73-0 SACHS 112 944 SACHS 47 1700 124 466 SACHS 1069040A730 BOGE 1-0690-40-A73-0 Doch weder Boge, noch (ZF) Sachs produzieren die oder ähnliche Dämpfer. Und noch habe ich keinen Händler gefunden der noch alte Bestände hat.... Man wird wohl auf immer mal wieder auftauchende Angebote reagieren müssen. Noch habe ich keinen akuten Bedarf.... Doch an einem der Dämpfer ist der Plastikschutz beschädigt, dann leidet der Dämpfer meist unter eindringendem Schmutz und Feuchtigkeit... Hat jemand so eine Plastikhülse herumliegen??[/quote] Schieb doch einen alten Fahrradschlauch, oder einen Gummifaltenbalg darüber, zur Not geht auch starkes Gewebeklebeband. Die Hülsen platzen oft auf Grund ihres Alters, da wird das Plastik spröde.
    [quote='TrabiG40','index.php?page=Thread&postID=60018#post60018']Der Einsatz ist eher für den Campingplatz mit Strom aus der Steckdose gedacht. ;) Im mobilen Einsatz mit Standplatz in der Pampa eher nicht, das ist klar. Mit einbauen würde ich z.B. die 0,4 mm starke Folie trotzdem. Angedacht nur auf den Laufwegen, im Fußraum der Sitzgruppe und dem 1/2 oder 1 m2 im Bad. Die Fußbodenheizung kann natürlich als einzel Heizung nicht herhalten. Eher ergänzend neben einer z.B. Truma Combi D 6. oder die Russische Diesel oder Gasheizung zum Top Preis. Man ließt in diversen Foren, dass die gut laufen. [url]http://www.freund-elektrofahrzeuge.de/Kabinenheizung.html[/url][/quote] Für Feuchtraum ist die Heizfolie laut Beschreibung nicht geeignet. Es wäre viel effektiver eine Wasserheizung zu verbauen, Schläuche im Boden des LAK. Allerdings weiß ich nicht, ob die einen dauerhaften Betrieb aushalten würde, wo es viele Vibrationen und Stöße gibt? Die beste Lösung in meinen Augen wäre die Webasto DualTop Evo 6 Wasser- und Luftheizung in einem. Funktioniert mit Diesel, braucht man kein Gas, dazu noch den Webasto Diesel Cooker X 100 und man ist komplett ausgerüstet, hat nur noch an genügend Diesel zu denken und das ganze Gas und Stromgedöns ist Geschichte. Ein Stromgenerator auf Dieselbasis und alles wäre perfekt. Leider stehen hier dann Anschaffungskosten von 5- 6.000 Euro an.
    [quote='TrabiG40','index.php?page=Thread&postID=60003#post60003']Zum Thema Fussbodenheizung: Nur 4mm Stark und diese hier wird in der Beschreibung auch unter dem Laminat verlegt. [url]http://www.ebay.de/itm/FUsBODENHEIZUNG-INFRAROT-HEIZUNG-90-W-m-160-W-m-220-W-m-ELEKTRISCH-HEIZFOLIE-/170825175935?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item27c5f9537f[/url] Gibt auch 12 V Varianten von Paroli[/quote] Du meinst 0,4 mm! :)
    Es gibt nicht wenige Menschen die keine Lust mehr haben ihr gesamtes Leben lang Miete zu zahlen oder einen Kredit abzustottern, Menschen wie Justin und Jola zum Beispiel. Was sich diese kleine Familie aus Neuseeland ausgedacht hat, ist dagegen absolut genial. Denn Justin und Jola haben aus einem alten Laster ein ganzes Haus gebaut. [url]http://www.heftig.co/wohnwagen-palast/[/url]