[quote='Werk2','index.php?page=Thread&postID=60485#post60485']hallo an alle. Wer fährt am Freitag früh aus der Richtung Gotha auch nach Ludwigsfelde ?
Man könnte doch zusammen fahren.[/quote]
Wo fährst Du lang? Wir kommen schon bereits im Konvoi auf der A38 lang, später dann auf die A9 Richtung Berlin, wir starten von Worbis aus.
Beiträge von Renato
-
-
-
[img]http://www.ifa-tours.de/lexikon/wp-content/uploads/2012/04/LAK_Typschild.jpg[/img]
-
Schon mal in der Datenbank nachgesehen? [url]http://www.ifa-tours.de/board/index.php?page=DownloadDBData&dataID=2[/url]
-
Zitat
Hallochen!
Auch eine zentralgeschmierte ESP muß erstbefüllt werden. Da kann aber ruhig mehr Öl aufgefüllt werden. Was zuviel ist, läuft in die Ölwanne. Die Erstbefüllung aus dem Grund, weil durch die Zentralschmierung das Öl nur sozusagen tröpfchenweise kommt. Somit würde die ESP zu lange trocken laufen.
Roland
Bei der Erstbefüllung ist das ja plausibel, aber dann später, wenn diese bereits im Ölkreislauf angeschlossen ist, doch sicherlich nicht, oder?
-
Zitat
moin Micha,
... ich finde die Zentralschmierung wesentlich einfacher, weil du nur am Regler etwas Öl reinmachen mußt...
maffi
Wie ist das jetzt bei der zentralgeschmierten ESP, muss da auch noch Öl eingefüllt werden?
-
Zitat
Hallo,
heute ist mir zufällig eine Baugleiche Pumpe zugelaufen.
Die Pumpe könnte eventuell schon mal überholt worden sein aber das wusste der Vorbesitzer nicht mehr genau, da die Pumpe schon seid Jahren im Regal vor sich hin verstaubte.
Ich habe mal die Pumpe etwas vom Staub befreit und ein paar Bilder von gemacht.
Was meint Ihr, könnte die Pumpe überholt worden sein?
Da meine Pumpe an allen möglichen Ecken Öl verliert, besteht da Handlungsbedarf.Gruß
Michael
Mein optischer Eindruck sagt, dass diese schon in Betrieb war?29112327ph[1].jpg29112331si[1].jpg
Öl aus Einspritzpumpe und Regler ablassen und frisches Motoröl durch den Anschluss der Öldruckleitung vom Kompressor kommend 1 Liter auffüllen. Was zu viel ist, läuft in das Kurbelgehäuse. Einspritzpumpe und Regler haben eine Ölfüllung. Das Öl läuft also auch in den Regler. In dem Spritzversteller ist Getriebeöl SAE 90 drin. Da würde ich nichts machen der muss meines Wissen auch dazu ausgebaut werden.
-
[quote='Frankel60','index.php?page=Thread&postID=60368#post60368']Hallo werde auch mal zum Treffen kommen 50 Jahre ist schon ein Grund dabei zu sein.Komme von Nordhausen wo eine Woche später auch im Museum gefeiert wird 50 Jahre 4 VD-Nordhausen.[/quote] Dann kannst Du ja mit uns zusammen fahren, wir starten in Worbis.
-
Das Schild von IFA-Tours, macht schon was her. :D
-
[quote='Maximus','index.php?page=Thread&postID=60303#post60303']Ja, ich denke letzteres gab den Ausschlag. Ein Lüfterrad aus Plastik lässt sich einfach viel preiswerter produzieren. Aluminium ist an sich ein für diesen Zweck viel zu teueres Material. Außerdem würde ich meinen das auch die Produktion eines Alurades an sich aufwendiger ist....[/quote] Das stimmt, ein Kunststoffteil lässt sich schneller fertigen und ist auch nicht so Energieintensiv in der Herstellung, ganz zu schweigen von den Materialkosten. Kunststoff war für die DDR ein Segen, konnte man selber herstellen und musste nicht so teuer importiert werden.