Beiträge von Renato

Dann sollte man wohl über Zusätze im Diesel nachdenken, was hilft oder beugt vor? Gotamar hab ich gehört, aber auch 2-Takt Öl soll helfen? Wer hat schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?
    Habe heute mal meinen Tank ausgebaut und beim Reinigen finde ich so etwas wie braune gummiartige kleine Platten. Von der Konsistenz her fässt es sich gummiartig an. Die braune Farbe wird vom Rost und Diesel sein, aber was ist das Gummiartige? Sind das Rückstände vom Diesel? Oder ist das eventuell Farbe vom Inneren des Tankes? Ist richtig viel von dem Zeug darin gewesen und teilweise sind die Platten so groß, wie eine Zigarettenschachtel.
    [quote='FamilieJacobs','index.php?page=Thread&postID=60822#post60822']Hey Renato, so einen habe ich dran. Ist vom Actros. Vielleicht hilft es dir bei der Suche. Der Kollege aus Halle hat wohl grad keinen? Evtl. findest du auch was bei Hoppe Truck Tanks? Aber dann sicherlich etwas preisintensiver...[/quote] Hallo Christian, der Kollege aus Halle hat zwar welche, aber nur 150 Liter und dann auch noch ziemlich teuer (300,00 Euro).

Suche einen Tank mit ca. 200-300 Liter Inhalt
    Maße:
    - bis max. 96 cm lang
    - 54 cm hoch
    und
    - 62 cm breit,
    der Tankstutzen sollte sich ziemlich mittig befinden.

[quote='ADK-Fahrer','index.php?page=Thread&postID=60779#post60779']Jo, darauf haben wir schon geachtet. Vielleicht eine mit mehr Watt? Ich muss das mit der Diode mal abchecken. Aber es gibt ja noch mehr Leute mit Schalter und Lampe.....[/quote] Nimm doch eine LED mit entsprechenden Vorwiderstand, müsste so 1,2 KOhm haben bei 24 Volt Bordspannung
    [quote='ADK-Fahrer',index.php?page=Thread&postID=60775#post60775]Ja, Spannungsspitzen haben Hummel und ich auch schon auf dem Schirm gehabt. Mir haben auf dem letzten Treffen mehrere Leute erzählt , dass sie einen Schalter mit Kontrolllampe eingebaut hätten. Wie haben die das geschaltet? Dieses Phänomen betrifft ja wohl die W50 genau so wie die L60.[/quote] Ich habe auch eine Kontrolllampe am zuschaltbaren Lüfter verbaut, allerdings ohne die von Dir genannten Probleme. Hast Du auch die richtige Lampe eingesetzt? Ich meine eine 24 Volt und nicht 12 Volt? Eigentlich halten die Glühlampen schon eine gewisse Überspannung aus, wenn es nicht zu viel wird.

Der Kompressor saugt doch gefilterte Luft, die durch den Luftfilter geht, an.
    Sollte der Füllstand im Ölbadluftfilter zu hoch sein, könnte dann nicht Öl aus dem Luftfilter in den Förderraum vom Kompressor gelangen und dadurch Öl ins Druckluftsystem gelangen?
    Wenn Zylinder, Kolben und die Ringe gut sind, woher sollte das Öl dann sonst kommen?

Ach so meintest Du das, das könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein!

Frage, sollte der Kompressor über den Ölbadfilter Öl gefördert haben, müsste man ja eigentlich einen öligen Film im Ansaugtrakt sehen, oder?

[quote='ADK-Fahrer',index.php?page=Thread&postID=60764#post60764] Wenn das Teil Öl fördert.... hast Du noch den Ölbadfilter dran und das Öl wird schon mit angesaugt? Ruß Hanno[/quote] Weiß jetzt nicht genau, was Du meinst, der Kompressor ist zentral geschmiert vom Motor und fördert das Öl vom Ölkreislauf mit in das Luftsystem.
    [quote='ADK-Fahrer','index.php?page=Thread&postID=60748#post60748']Hallo Renato, was haste denn an Deinem Kompressor machen lassen? Komplett mit neuen Lagern? Nur neuen Kolben mit Laufbuchse und die Ventile kannst ja selbst machen, ist kein Hexenwerk. Ruß Hanno[/quote] Den habe ich so überholt gekauft, steht Knorr dran. Habe ihn schon demontiert, Ventile, Kolbenringe, Laufbuchse sehen eigentlich tip top aus? Eventuell passen Kolbenringe und Laufbuchse nicht richtig zusammen und haben Spiel?