Beiträge von Renato

    [quote='claudiundmattes','index.php?page=Thread&postID=61392#post61392']Wohin an die Küste geht es denn? Vielleicht kann man ja ein eigenes kleines Treffen, oder ne Ausfahrt machen. Genug Forums Mitglieder gibt es ja hier oben.[/quote] Ist mir eigentlich egal wo, sollte nur an der Ostsee sein, damit ich einen Grund habe dahin zufahren. :D Bräuchte also eine Einladung zu solch einem "Treffen" eventuell kann mir ja einer von den "Ostseeanliegern" eine schreiben, damit ich damit dann an die Ostsee reisen kann :D .

    Hallo, was ich mal fragen wollte : hat jemand sowas beim w50 schon mal umgebaut auf 3 achser? Mfg


    Das wäre ja ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Da müsste viele angepasst und verändert werden. Geht los bei der Federung der Achsen, es müssen ja dann zwei Achsen gefedert werden.


    Dann kommt es darauf an, ob alle Achsen angetrieben werden solle, also als 6x6 oder als 6x4?


    Bei der 6x6 Variante müsste ja dann eine Achse mit Differential und Durchtrieb zur nächsten Achse vorhanden sein. Weiß nicht, ob das mit der originalen W50 Achse zu realisieren ist? Wenn nicht kommen dann ja nur Achsen von Fremdfabrikaten in Betracht. Dann muss das Verteilergetriebe auch auf die Achsen abgestimmt sein usw. Es wäre bestimmt machbar, aber der zeitliche und finanzielle Aufwand, wäre nicht ohne.

    Totaler Quatsch, was da erzählt wird, meine Frage, wo warst Du schon mit dem IFA gewesen, das Du sowas erzählst? Ich habe über 100.00 km runter und war schon weltweit unterwegs mit teilweisen harten Geländepassagen.
    Es ist ein Trugschluss, dass nur Stahltanks befallen werden, den Bakterien ist das relativ egal. Auch Tanks aus V2A, Kunststoff, Kupfer oder Alu wurden schon befallen.
    Hatte auch eine neue Handförderpumpe für den W50 bei utbtraktor geordert, diese hat einfach gar nicht richtig gefördert, habe diese zurückgesandt und eine neue Pumpe erhalten, aber nicht eingebaut, da ich noch eine gut gebrauchte hatte und die verbaut habe. Die Qualitätsstandards sind heute scheinbar geringer wie damals in der DDR?