Beiträge von Renato

    Da ich ja schon mal mit meinem IFA in den USA war, kann ich darüber Folgendes berichten. An meinem Fahrzeug stand vorn mein Name auf Arabisch, dass wurde bereits beim Verschiffen überklebt. Die Überklebung habe ich dann bei der Ankunft in Kanada wieder entfernt. Bei meiner Einreise von Mexiko in die USA, war das das erste woran man sich hochzog. Zum damaligen Zeitpunkt, hatte gerade der 2. Irak-Krieg begonnen und Deutschland unter Bundeskanzler Schröder hatte gesagt, dass man nicht am Kriegsgeschehen teilnimmt. So und nun kamen wir mit unserem deutschen LKW über die Grenze Mexiko - USA/Texas. Dort wollte man ganz genau wissen, was es mit der Schrift auf sich hat und was wir wo in welchen Ländern gemacht haben. Man sieht also, dass die USA ein anderes Sicherheitsempfinden hat. Wären in meinem LKW diese ganzen Anleitungen in arabischer Schrift vorhanden gewesen, wer weiß, was dass für Konsequenzen gehabt hätte? :D
    Das Einzigste was ich machen musste, war immer wieder meinen installierten Filter für die Dieselzufuhr zu reinigen, da ich ja die Probleme mit der Dieselpest habe. Wurde aber immer besser. Habe einen Zusatz drin gegen die Bakterien, 3 mal wechsel auf 2000 km geht eigentlich noch.
    [quote='T-185','index.php?page=Thread&postID=61491#post61491']:D Und wieder etwas vervollständigt.[/quote] Sehr schön, erstaunlich, wie gut die Kette, Lauf- und Antriebsräder noch erhalten sind.