[quote='kumpelfreund','index.php?page=Thread&postID=61673#post61673']tach
bei meinen beiden kommt am überdruckventil öl mit raus .das tropft dann auf das kupplungsgehäuse.
einfache abhilfe schafft da ein schlauch der mit einem rohr in den auspuff geht.gibt es im übrigen original ab werk.
das problem war ja nicht der ölverlust sondern der ölfleck auf der straße.bei mir jedenfalls.es war ja dann eher wenig öl.nur der fleck war sichtbar und die nachbarn haben sich aufgeregt[/quote]
Also scheint es ja normal zu sein, das Öl in die Luftanlage gefördert wird? Klingt ja interessant, mit der "Ölrückführung" in den Auspuff, gibt es dazu Fotos oder Zeichnungen? Es sieht in der Tat so aus, als ob der Motor undicht ist, da es vom Druckregler auf die Kupplungsglocke läuft und von dort aus auf den Kardanflansch, Federspeicher etc.
Beiträge von Renato
-
-
Renato meinte bestimmt am Druckregler, nicht am Druckminderer...
viele Grüße
maffi
Ja da hat der Maffi natürlich recht, heißt Druckregler obwohl der auch mindert.

bei car-portal
-
[quote='maffi','index.php?page=Thread&postID=61663#post61663']Moin Renato, na gut, wenn das denn nicht hilft,bleibt mir derzeit nur ein Gedanke, daß du Druck im Kurbelgehäuse vom Motor hast...hast du irgend etwas verändert an dem Gehäuseentlüftungsschlauch, oben vom Ventildeckel am 1. und 2. Zylinder der fahrerseitig am Motor nach unten geht oder ist der eventuell geknickt oder verstopft? viele Grüße maffi[/quote] Wäre noch ein Gedanke, muss ich mal checken, ab und an kommt ja ein wenig Öl aus dem Entlüftungsschlauch unten am Motor. Es ist jetzt auch nicht so wahnsinnig viel Öl, was in der Luftanlage ist, aber eben soviel, dass es ab und an aus dem Druckminderer austritt.
-
Habe heute mal wieder alles ausgebaut und dabei den Ölabfluß vom Kompressor überprüft und den Ölabfluß am Motor für den Kompressor durchgeblasen, hat sich eigentlich frei angehört.
-
[quote='kumpelfreund','index.php?page=Thread&postID=61636#post61636']tach Rügen pah.halt ich locker mit.mit W50. was der scheibenwischer unten links beweist :D :D :D[/quote] Wie sich die Bilder ähnlen, da müssen wir kurz hintereinander den Rügendamm passiert haben?
-
[quote='maffi','index.php?page=Thread&postID=61617#post61617']moin, hast du einen zentral geschmierten Kompressor oder einen eigengeschmierten? beim zentral geschmierten ist unten eine Bohrung drin, welche auch auf der Halteplatte und im Block sein sollte,daß das Öl wieder ablaufen kann...eventuell ist da etwas verstopft? viele Grüße maffi[/quote] Es ist ein zentral geschmierter Kompressor. Im Luftbadfilter steht ja nur das Öl bis zur Markierung und das Ansaugrohr zum Motor ist trocken. Danke Maffi, diesen Gedankengang hatte ich auch schon gehabt, da ja nach dem Wechsel von 3 Kompressoren immer das selbe Dilema auftritt. Der Kompressor muss nochmal ausgebaut werden und am Fuß geschaut werden, ob der Abfluß zum Motor frei ist.
-
[quote='Maximus','index.php?page=Thread&postID=61610#post61610'].... Wer die Berufserfahrung hat, da ist es bestimmt kein Problem. Aber wie sich Renato anhörte, scheint er da auch keine entsprechende Berufserfahrung zu haben?[/quote] Das stimmt, habe dahin gehend keinerlei Berufserfahrung.
-
[quote='CarpeDiem',index.php?page=Thread&postID=61611#post61611]Hallo, bin zwar kein Fachmann aber könnte es evtl. auch an der Luftansaugung (Ölbadluftfilter) liegen? So nach dem Motto wenn der Kompressor Luft und Ölnebel ansaugt dann kommt hinten auch etwas Öl mit raus. Gruß Steve[/quote] Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
-
Ich verzweifle noch. Heute habe ich gesehen, das mein W50 schon wieder Öl in das Luftsystem fördert, wo kommt das nur her? Ich habe mittlerweile den 3 neuen Kompressor verbaut, aber irgendwo her kommt immer noch Öl in die Luftanlage? Was kann das sein? Eigentlich kann es doch nur der Kompressor sein, der Öl in die Luftanlage fördert, oder?
-
Frage, kann man die Schwungscheibe innen ausdrehen lassen, da wo die Kupplungsscheibe sitzt, oder sollte eine neue verbaut werden? Durch das Abdrehen, ensteht ja Materialverlust und es könnte somit zu einer Unwucht kommen? Hintergrund ist, es bilden sich Auswaschungen an der Schwungscheibe und diese erzeugen ein Ruckeln beim An- und Rückwärtsfahren.