Beiträge von Renato

Kurze Auflistung der Kosten. Server ist ein Managed Server Server L [list][*]monatliche Kosten 99,95 € [*]Einnahmen durch Spenden [*]Einnahmen durch Werbung [*]Aktive User pro Tag siehe Portal zwischen 80 - 100 Mitglieder [/list] Eine Art Tankuhr, oder Spendometer wäre eine gute Idee, allerding weiß ich nicht, wie man das technisch umsetzen könnte. Es müste ja eine automatische Abfrage des Kontos erfolgen, die dann in einer Grafik oder Beitrag angezeigt wird, kenne diesbezüglich keine möglich technische Lösung. Eine Möglichkeit wäre die manuelle Eingabe und Anzeige in Form einer Uhr oder ähnlichem, setzt nur voraus, das man Tag für Tag einen Kontoabstand abfragen müsste und diesen eintragen und aktualisieren müsste, einen Aufwand, den ich zeitlich nicht hinbekomme.
    Wer spenden möchte, dazu gibt es ja den Button oben. @Crazy AT ich verstehe Dich ja vollkommen und es ist ja immer leider so, da es meist die Falschen betrifft, die schon bereits spenden. Leider ist es so, dass im Durchschnitt monatlich 5,00 Euro zusammen kommen, mal mehr mal weniger, aber durch Werbung werden im Schnitt monatlich 15 - 20 Euro erreicht. Deckt lange nicht die Kosten. Wie soll ich es denn machen? Das Forum wächst mit jeden Tag, mehr Beiträge, Anhänge usw. , aber die Spendenbereitschaft ist die einzige Größe, die nicht mit wächst. Momentan kann ich nicht auf Werbeeinnahmen verzichten, es sei denn das Forum wird mangels Finanzierung abgeschaltet. Ist es denn wirklich so schlimm, wenn zwischen den Beiträgen oder Videos Werbung geschaltet wird? Es klappen ja keine Fenster auf oder werden Inhalte überlagert. Wer das Forum unterstützen möchte kann sich auch die ein oder andere Werbung anschauen und wer nicht, beachtet diese nicht. Übrigens gibt es darüber sehr interessante Beiträge, dass z.B. durch Adblocker jedes Jahr MillionenSchäden entstehen und so immer mehr Webseiten verschwinden, da sich die meisten durch Werbung finanziert haben. Muss im Endeffekt jeder für sich selbstentscheidentisch, was für ihn wichtig und akzeptabel erscheint.
    Besteht das Problem noch, oder nicht? Noch mal kurz zu den AdBlockern. Diese Forum hier wird privat finanziert und nur der Server ohne Software, Traffic usw. kostet monatlich 99,00 Euro. Dieser Beitrag wird lange nicht von den eingehenden Spenden abgedeckt. Es wird somit versucht, das dieses Forum über Werbung im Forum in Videos, Verkäufe über den Textil- und Geschenkeshop zu finanzieren, bisher mit mäßigen Erfolg. Es ist nun mal so, das so ein Forum auch Kosten verursacht. Auch die Software kommt langsam in die Jahre und neue Software kostet auch immer Geld. Wem also etwas an diesem Forum liegt und weiterhin dies nutzen möchte denke daran, sei es durch Spende oder eben der Beachtung der eingeblendeten Werbung, ansonsten kann es passieren, dass dieses Forum irgendwann mal nicht mehr existiert. Aus diesem Grund wird auch bald wieder der Adbolcker-Blocker wieder aktiviert, seit Jahren schon wird dieses Forum zum Großteil privat finanziert und es geht nicht anders, es sei denn ein Sponsor findet sich. Ich hoffe auf Euer Verständnis.
    Warum nicht die schöne IFA Raute aus Acryl, in den Maßen des Originals? Das wäre doch was und wenn möglich für Außeneinsatz geeignet, dann könnte man das originale Logo ersetzen? Hab mal ein paar Grafiken angehangen, eventuell kannst Du da was von verwenden?.
    [quote='kumpelfreund','index.php?page=Thread&postID=63455#post63455']tach wenn ich unterwegs bin heize ich den innenraum eh mit gas,also ist das auch kein problem ?( ?( ?([/quote] Mag ja alles sein, aber es gibt Situationen, da steht der Karren plötzlich alleine in der Kälte und keiner da, der sich darum kümmert.