Heute war Anmeldeschluß und die Behörden haben grünes Licht gegeben, alle gemeldeten Fahrzeuge dürfen auf unserem Platz stehen. Es wird eine Kontrolle vor Ort erfolgen, dass auch nur gemeldete Fahrzeuge dort stehen, denn in Nordhausen und Umgebung gilt Übernachtungsverbot, wir haben eine Ausnahmeregelung bekommen.
Beiträge von Renato
-
-
Na das sind doch mal ein paar Angaben.
-
Habe mal Preise gehört, weiß aber nicht ob die stimmen?
Ein ADK 125/3 soll 250.000 DDR Mark gekostet haben
Ein W50 4x4 als Kipper 56.000 DDR Mark. -
Da es mehrere Anfragen bezüglich T-Shirts gab, stelle ich hier mal den link ein zum Bestellen im Shop. ->IFA-Tours T-Shirt
-
So wie Stubi sagte, ist es am Besten die Fehlerquelle einzukreisen. Ein Schwachpunkt waren auch immer die verwendeten Aluminiumkabel, es ist sinnvoll diese auszutauschen gegen Kupferkabel mit ausreichendem Querschnitt. Manchmal bringt auch eine Zerlegung und Reinigung des Anlassers Besserung, dann wie Du ja bemerkt hast, musste schon öfters Starthilfe mit Schlägen gegeben werden.
-
Grundsätzlich sollten nur 2 Batterien mit gleicher Leistung und gleichem Ladezustand verwendet werden. Ansonsten kann es passieren, dass die schwächere Batterie die bessere Batterie beschädigt. Da passiert es auch, dass der Starterstrom nicht ausreicht und beide Batterien kaputt gehen.
-
Probeexemplar bestellt, bin mal gespannt.
-
Das sieht richtig Klasse aus und dazu noch mit Besatzung, Tip Top, bitte weiter bauen!
-
Moin
Für den Seenotretter geht der Umbau nicht, da H Kennzeichen. Mit 210 PS passt der Motor beim Ural, aber einen Ural mit 4 Zylindermotor
. Geht auch nicht.
Für den Preis ist er auch nicht interessant.Gruß
pekingMeinst Du das geht nicht mit H-Kennzeichen? Der Motor wurde aber für den W50 gebaut, allerdings soviel ich weiß erst ab 1989, da fehlen noch 3 Jahre bis zum H-Kennzeichen. Schau es Dir mal bei Ronald an, der kommt mit diesem Motor und seinem W50 zu unserem Treffen.
-
Moin
Da gibt es in der Bucht einen Motor, der als W50-L60 angeboten wird. Natürlich zu teuer, aber sieht aus als wäre es ein L60 Motor nur eben 4 Zylinder. Die Kupplungsseite scheint nicht für Kupplungen vorgesehen zu sein. Kennt einer von euch so'n Ding?
http://www.ebay.de/itm/W-50-Mo…c83a77:g:TjcAAOSwvzRX0XkNGruß
pekingHallo Peking, das ist der selbe Motor, wie ihn unser Ronald in seinen W%= Trucktrial verbaut hat, der auch in Mahlwinkel war und jetzt auch zum IFA-Tours Treffen kommt. Da kannst Du Dir den Motor mal anschauen, sehr schöner Motor geht wohl bis 210 PS, über diesen Motor können wir auch mit den Museumsleuten beim Treffen reden.