War eben noch mal vor Ort, beim Stellplatz, alles ordentlich hergerichtet. Der Platz ist ja riesig und würde für über 100 LKW ausreichen, deshalb meine Frage, wollen wir mehr zum Eingang, Parkplatz, Nähe Strom- und Wasseranschluß stehen, oder mehr nach hinten zum See hin? Es gibt eine Einfahrt durch einen Schlagbaum zum Platz, da wird der Kollege stehen und die gemeldeten Gäste auf den Platz lassen. Das Wasser am See ist kristallklar und hat eine Temperatur von ca. 19 Grad, kann man also schön baden. Hoffentlich ist nächstes Wochenende auch so ein tolles Wetter.
Beiträge von Renato
-
-
Es gibt teilweise immer noch Probleme beim Einloggen, das Problem wurde noch nicht gefunden. Das Einzigste was bisher bei einigen Usern geholfen hat, war die Eingabe der Emailadresse, anstelle des Benutzernamens.
-
Für die Einen ist es Schrott, für die Anderen Gold. Ist schon traurig wenn man bedebkt, das man diese Technik einfach wieder instand setzen kann.

-
Ich bitte alle Teilnehmer darum mir folgende Daten zu zusenden, gern auch per PN. Vor und Zuname aller Teilnehmer, Nickname im Forum, sowie KFZ Kennzeichen. Es gibt dann für alle Teilnehmer, ein Infoblatt für den LKW, dieses dann bitte gut sichtbar innen an die Frontscheibe befestigen, sowie ein Teilnehmerausweis. Das dient der Organisation, des Standplatzes, und der Parkfläche.
Nur die in der Liste bei uns eingetragenen und gemeldeten Teilnehmer, können den Standplatz für das IFA-Tours Treffen und das Programm nutzen.Hier noch einmal die anfallenden Kosten:
Museumsbesuch mit Sonderführung 4,00 Euro + 3,00 Euro
wer Strom oder Wasser nutzt 2,00 Euro
Ordnungsamtgebühr 5,00 Euro pro FahrzeugWir haben eine eigene Toilette vor Ort im Gebäude, ich bitte diese sauber und ordentlich zu verlassen.
-
Heute ging es an Nummer zwei weiter! Alles soweit ok bis ich feststellen musste das der Motor fest ist. Habe die Einspritzdüsen gezogen und jeden Zylinder ordentlich mit Öl und Rostlöser behandelt! Lass alles bis morgen stehen und werde dann versuchen den Motor langsam per Hand frei zu drehen!
Du kommst gut voran, wie viele L60 willst Du denn nach Deutschland holen?
-
Also ich könnte beamer mitbringen . feuerkorb müsste auch noch da sein , aber wenn häng ich ihn untern lkw , das dreckige ding kommt mir nicht in die bude :-))
wir könnte ja für solche treffen immer eine whatsupp gruppe bilden und danach wieder auflösen

Beamer könnten wir ja mit nutzen und Feuerkorb auch.
-
Auf der Museumsseite gibt es jetzt einen Hinweis auf unser Treffen. -> http://www.ifa-museum-nordhausen.de/
-
Ha ha, das ist natürlich sehr russisch das Ganze, Hauptsache man weiß sich zu helfen!

-
Danke für die Informationen, muss ich mal bei Bosch schauen, was die im Angebot haben.
-
Da mein Anlassschalter im W50 so langsam die Funktion verweigert , habe ich mir Gedanken gemacht, ob man dieses Verschleißteil nicht auch elegant ersezten kann.
Habe meine Gedanken mal skizziert. Als Schalter soll so eine Art Drehtaster, oder 2 stufiger Taster zum Einsatz kommen, muss da erst mal schauen, was es da so gibt.
HAt vielleicht jemand schon so etwas gemacht? Wenn ja bin ich für Anregungen dankbar.