Beiträge von Renato

    Das 21. IFA-Tours Treffen ist nun Geschichte und es war ein ganz tolles Treffen!. Toll wie man sich vom IFA-Museum in Nordhausen um uns gekümmert hat und die vielen Informationen die wir bekamen. Es war toll, bekannte und auch die vielen neuen Gesichter kennen zu lernen. Wir hatte Spaß, ich sage nur Aktion, "unangemeldeter Damenbesuch im L60 :D " bei Andre.


    Hoffe alle sind wieder gut zu Hause angekommen.


    Euer Diktator.

    Ich wünsche allen Teilnehmern am Treffen, eine pannen- und streßfreie Anreise, freu mich schon auf Euch. Bei Problemen, bitte in die Whatsapp Gruppe posten, dann können wir was organisieren. Wer noch nicht Mitglied in der Gruppe ist, kann sich an den Supermoderator Maffi wenden.
    Viel Spaß und ein tolles Treffen wünsche ich Euch.

    Zitat


    Moin Bernd


    Und wer nicht nen Aufbau zum pennen hat sondern nen Kipper mus dann nach hause zu pennen :P ,oder wie ist das zu verstehen ? 8o
    Weist du das ? ?(


    Gruß vom Helmut


    Alle Fahrzeuge sind gemeldet mit Kennzeichen, egal was für ein Typ oder Fabrikat man wird eben nur nicht alle Fahrzeugtypen aufgeschrieben haben, würde sonst auch zuviel Text verursachen nehme ich an. So sind nun mal die Spielregeln der Stadt und wir können diese nur akzeptieren oder es sein lassen, dann gäbe es kein Treffen.
    Verstehe auch die Aufregung nicht, alles ist angemeldet und gut, wir können ein Treffen durchführen wie wir es geplant haben. Die Kosten von 5,00 Euro sind ja jetzt nicht wirklich das Problem. Ich zahle aber lieber die 5,00 Euro und habe dann kein Problem, weil man eventuell nicht gemeldet ist und gegen bestehende Verbote verstößt.


    Wir haben uns das auch nicht ausgesucht, aber wir können damit leben. Die Gäste, welche am Treffen teilnehmen haben sich bisher auch nicht beschwert.
    Da man über unser Erscheinen bestens informiert ist, sind wir ja dort mitten in der Museumsnacht der Stadt eingebunden, kann es gut sein, dass man dort auch im Gebiet von Nordhausen sensibilisiert ist und nach dem Rechten schaut.
    Wir haben jedenfalls alle Vorbereitungen getroffen für ein schönes, stressfreies Treffen.

    Es wurde mit der Stadt abgesprochen, wer wir sind, was wir machen wollen und wo wir was machen wollen. Ohne solch eine Anfrage hätte es sicherlich Ärger gegeben, zumal wir an einem öffentlichen Event teilnehmen und dort jede Menge Vertreter der Stadt unterwegs sind. Beim Anblick unserer vielen LKW und die vielen verschiedenen Kennzeichen, hätte sich bestimmt der ein oder andere Verantwortliche gefragt, wo denn die ganzen Fahrzeuge herkommen und hinwollen. Das IFA-Tour Camp am See ist auch nicht zu übersehen und da wären mit Sicherheit Fragen aufgetaucht. Das war der Organisation des IFA-Tours Treffen zu unsicher und so haben wir entsprechend gehandelt und alles ordnungsgemäß angemeldet. Das es ein generelles Übernachtungsverbot gibt, wussten wir auch nicht, aber man gut, dass wir in weiser Voraussicht gehandelt haben. Aber alles ist gut, alle Fahrzeuge und Personen sind ordentlich angemeldet und eine Kontrolle kann nichts bemängeln.

    Heute war Anmeldeschluß und die Behörden haben grünes Licht gegeben, alle gemeldeten Fahrzeuge dürfen auf unserem Platz stehen. Es wird eine Kontrolle vor Ort erfolgen, dass auch nur gemeldete Fahrzeuge dort stehen, denn in Nordhausen und Umgebung gilt Übernachtungsverbot, wir haben eine Ausnahmeregelung bekommen.