Hallo,Kann es sein das der Motor vom den Bildern in einem BHKW drin war? Da ist ein Abgaswärmetauscher dran, das spricht eigentlich dafür. Gruß Micha
Das ist gut möglich, ich habe nur die Information, das der so da rumliegt.
Hallo,Kann es sein das der Motor vom den Bildern in einem BHKW drin war? Da ist ein Abgaswärmetauscher dran, das spricht eigentlich dafür. Gruß Micha
Das ist gut möglich, ich habe nur die Information, das der so da rumliegt.
ich kann über den motor was berichten muss aber erst die unterlagen raussuchen
Das wäre super . ☺
Ich bekam Bilder von einem Motor zugesandt, mit der Bitte darüber mehr zu erfahren , meine Recherche hat bisher Folgendes ergeben:
Vielstoffmotor für Diesel und Rapsöl geeignet. Der Motor wurde wohl in Schönebeck hergestellt.
4-Takt-Vielstoff-Dieselmotor MF-4RTA:
Eventuell weiß jemand mehr besonders über Einsatz und Verwendungszweck des Motors?
Hallo Andreas, Ronald und Jirka, ich gratuliere Euch zu der Platzierung im Fotowettbewerb. Es freut mich, dass so viele daran teilgenommen haben, aber unsere Kapazität ist leider beschränkt, so dass es nur die Plätze 1 - 3 gibt, obwohl mir persönlich alle Fotos gefallen und es schwer ist da zu entscheiden. Die Preise kommen von Der Firma ESPEWE und ich möchte mich dafür noch einmal ganz herzlich bedanken. Der Stefan von der Firma ESPEWE kennen sicherlich schon einige von Euch, er baut tolle Modelle und ist auch bei vielen Treffen anwesend. Stefan ist auch hier im Forum aktiv und ein großer IFA W50 L60 Fan.
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und herzlichen Dank an die Firma ESPEWE.
Die Preise sind IFA W50 Modelle in 1:87
Ein ADK ist soviel ich weiß eine selbstfahrende Arbeitsmaschine.
Das grüne Kfz-Kennzeichen kann grundsätzlich bei der örtlichen Zulassungsbehörde beantragt werden. Es müssen allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Die Zulassung ist laut Steuer- und Verkehrsrecht abhängig von den Einsatzansprüchen an das Fahrzeug. Außerdem muss ein Antrag beim Finanzamt eingereicht werden.
Wer ein grünes Kennzeichen bekommen hat, erhält neben der Steuerbefreiung aber auch strenge Auflagen.
Die Voraussetzungen für ein grünes Kennzeichen für die Landwirtschaft sind nicht bundeseinheitlich. Eine Mindestvoraussetzung ist allerdings die Bewirtschaftung von einer Fläche größer als zwei Hektar.
Versicherungstechnisch müsste das eigentlich über eine Maschinenversicherung gehen, wenn ein landwirtschaftlicher Betrieb vorhanden ist.
Wir danken allen Teilnehmern für die Teilnahme am Fotowettbewerb, die Gewinner stehen fest. Die Gewinner bitte bei uns melden.
Oftmals fangen die Tachowellen auf Grund ihrer Länge an zu schlagen, liegt oftmals an der Verlegung. Die Verlegung sollte so erfolgen, dass die Welle möglichst nicht durchhängt.
Ich denke mal, dass Iselkraut einen anderen Grundgedanken hatte. Er wollte verrottene IFA Technik vor dem Zerfalls bewahren. Die Einwände sind natürlich berechtigt.
Da ich beabsichtige eine Zentralverriegelung in meinem W50 einzubauen, werde ich hier mal meine Schritte dokumentieren.
Ich werde sie so einbauen, dass man bei Versagen der Zentralverriegelung, trotzdem die Tür öffnen kann.
Bei meinem W50 ist es so, das in beiden Türen Schließzylinder in die Türschlösser eingebaut sind, es wäre also empfehlenswert das Schloss auf der Beifahrerseite zu ersetzen, gegen ein Türschloss vom Trabant, oder eventuell hinteres Türschloss vom Wartburg. Mal schauen, ob ich so etwas bekomme, ansonsten ist es etwas mehr Aufwand, wenn man eine Notfunktion mit einbaut.
Hallo,
zum ZV kann ich helfen, weil hab ich das ab 2011 in meine W50 und ist das meine Konstruktion. Weitere Bilder sagen mehr.
Gruß Jirka
Oh, das ist gut Jirka, bin auch gerade dran eine ZV einzubauen.