Beiträge von Renato

Den Ural 4320, der stand bis vor 2 Monaten hier noch in meiner Halle, aber der braucht Minimum auch 30 Liter.

UAZ, GAZ, Ural, Tatra, SPW, BMP-1 usw. alles schon gehabt, aber nichts ist mir mehr ans Herz gewachsen wie mein W50, dass ist das einzigste Fahrzeug, womit man noch halbweg sinnvoll fahren und Reisen kann, als normal sterblicher Durchschnittsbürger, alles andere ist schon eine Ecke teurer. GAZ 66 ist Benziner, genau wie Ural 375 D, was will man damit anfangen? Ok mal eine Runde auf dem Hof fahren. :-)

Ja, in den Mischbatterien sind kleine Schalter eingebaut, wenn Du die Mischbatterie benutzt, wird auch gleichzeitig die Pumpe mit eingeschalten.

Es gibt drucklose und druckbeaufschlagte Pumpen. Ich nutze drucklose Pumpen zum Umpumpen und mache es nach Bedarf. Wenn mein innerer Frischwassertank leer ist pumpe ich das Wasser aus dem Außentank in den Innentank.

Hinzu kommt ein 220V Kreis bei dem die 12V hingegen beim anliegen von 220V durch ein Kombiniertes Ladegerät zur Verfügung gestellt wird.

Grüße RoWi

Das kannst Du aber auch mit einem automatischen Umschalter realisieren, habe ich auch so bei mir gemacht. Sobald 230 Volt anliegen, wird die Bordspannung aus den Versorungsbatterien weggeschalten und die Verbraucher laufen auf 230 Volt Netzbetrieb.

Moin Renato

Ich dachte das Thema ist durch,es geht doch nicht um Forum und Forum wir sind doch alle alt genug um zu wissen das es um die Sache IFA geht.

Hoffe jedenfalls das ich in LU Spass hab mit allen die da sind.

Gruß Mario

Mario, den Spaß will Dir auch keiner nehmen. Ich habe nur meinen persönlichen Standpunkt dargelegt und was ich mit Ludwigsfeldern erlebt habe dort nicht erwünscht bin und mehr nicht.