Beiträge von Renato

Genau so sehe ich das auch, eigentlich haben wir alle ein gemeinsames Hobby, hatte diesbezüglich eigentlich auch nie Probleme. Bis Einige eben der Meinung waren, dem müssen wir schaden und eins auswischen, wir werden wir erst mal unsere Anwälte ansetzen. Es sind aber genau so Leute, die wie Du so schön schreibst, die eigentlich gar keine Erinnerungen mit IFA`s vor 1989 haben.

Aber genau diese Leute schwingen jetzt die Keule und wollen Klagen und stressen, so was kennen wir hier als Ossis gar nicht. Überall wird nachgebohrt und abgemahnt. Aus diesem verständlichen Grund distanziere ich mich auch von solchen Leuten, so was geht gar nicht für mich.

Das soll jetzt aber nicht das Thema sein, ich hoffe nur, dass es doch noch genug IFA interessierte gibt, denen noch was am gemeinsamen Hobby liegt.

Es geht ja hier um Erfahrungsaustausch und eventuelle gemeinsame Treffen.

Ein weiteres Projekt von mir ist der IFA W5o LA/A/C "Expedition" in 1:35.

Dazu habe ich mit einen Bausatz aus Resin von der Firma Balaton bestellt. http://www.balatonmodellshop.c…East-German-shelter-truck

Nach einigen Wochen nach der Bestellung war der Bausatz dann endlich da.

Augenscheinlich machte der Bausatz einen guten Eindruck, alles sortiert und eingepackt sowie vollständig. Bei dem Auspacken bemerkte ich dann, das einige Teile nicht sehr pass genau sind oder verzogen und zerbrochen waren. Um das Modell nicht zu versauen, bin ich damit zu Ronald einem Modellbaufreund und Forenmitglied gegangen. Roland ist sehr erfahren und dort war der Bausatz in den richtigen Händen. Der W50 soll mal so aussehen wie mein Original, dazu sind einige Änderungen und Anpassungen nötig. Da die Passgenauigkeit auch nicht so toll ist und das Material sowieso eine Herausforderung ist, bedarf es schon etwas an Erfahrungen und entsprechenden Werkzeugen, die Ronald besitzt. Der Plan war ein RC Modell zu bauen, mal sehen ob wir es so umsetzen, oder ob es doch ein Standmodell wird?

Hier einige Bilder vom Bausatz und dem fast fertiggestellten Fahrgestell.

20161021_102609.jpg20170122_114643-1024x576.jpg

20170122_122843-1024x576.jpg

20170301_103205.jpg

20170301_103350.jpg

Ja der Maßstab ist schon frimelig, vor allem wenn es noch RC gesteuert ist. Ein Modell in 1:10 oder 1:8 wäre natürlich viel besser zum Basteln, aber das sind auch gleich ganz andere Preisdimensionen. Fliegen tue ich auch noch neben bei als zertifizierter Drohnenpilot, was auch eine Menge Spaß macht.

Es waren ja meine ersten Versuche im Modellbau, mal sehen ob ich nochmal so was mache?

Die Achsen sind Made in China, genauso wie der Motor und andere Komponenten, gibt es so leider nicht in Germany habe alles in China geordert was ein ganz schöner Zirkus mit Zoll usw. war.

Modell-IFA-W50-LA-A-C-Expe.jpg

Modell IFA LKW W50 LA/A/C „Expedition“ in 1:87

Modell-IFA-W50-LA-A-C-Exped.jpg

Modell IFA LKW W50 LA/A/C „Expedition“ in 1:87

Model-IFA-W50-LA-A-C-Expedi.jpg

RC Modell IFA LKW W50 LA/A/C „Expedition“ in 1:43

Modell-IFA-W50-LA-A-C-Exp.jpg

RC Modell IFA LKW W50 LA/A/C „Expedition“ in 1:43 im Hintergrund, vorn in 1:87

Hallo Apolda. Es ist in der Tat so, ich bekomme Briefe von Anwälten mit Zahlungsaufforderungen beauftragt von Leuten die in Ludwigsfelde ansässige sind und hier mal Mitglied im Forum waren. Hier mal ein Auszug, eine Schreibens von einer Anwaltskanzlei an mich.

Diese haben auch mitgeteilt, dass meine Anwesenheit nicht erwünscht sei. Das kommt von Leuten, die hier auch lange Zeit Mitglied im Forum waren und die Plattform lange Zeit genutzt haben.

Sehe ich genauso mit nach Mutti rufen, aber es ist in der Tat so und ich habe einfach keinen Bock auf solche Leute, die meinen der Nabel der Welt zu sein.

Sie haben ja jetzt ein eigenes Forum und können da unter ihres Gleichen sein. Für mich und IFA-TOURS ist nach solchen Aktionen Ludwigsfelde gestorben. Wenn man bedenkt das erst durch dieses Forum eigentlich die Treffen in Ludwigsfelde entstanden sind.

Bei mir ist es so, dass ich einen Frischwasser Tank auch im Inneren verbaut habe. Den Frischwasser Aussentank nutze ich nur wenn es Frostfrei ist. Zusätzlich ist noch eine Heizung im Tank um ein Einfrieren zu verhindern.

Mittels einer Pumpe kann man das Wasser auch vom Außentank in den Innentank pumpen.

Ich denke mal ein gut ausgebauter W50 kostet schon Einiges, da die Sachen für Innenausbau auch nicht ganz billig sind, egal ob Mischbatterie, Kühlschrank usw. alles viel teurer wie die normalen Dinge für Hausgebrauch.