Wenn ein Schalter verbaut ist, kannst Du den einfach herausschrauben.
Beiträge von Renato
-
-
Das hört sich doch ganz gut an und ist auch gut organisiert.
-
Ja das ist richtig, der Schalter, ein mechanischer Druckschalter, wird am Getriebe eingeschraubt. Leider weiß ich nicht, ob schon alle W50 Getriebe die entsprechende Gewindebohrung aufweisen? Normalerweise befindet sich die Bohrung oberhalb des Getriebes auf der Seite, da wo der Kraftstofftank angebracht ist.
-
Bezüglich des angebotenen Fahrgestelles
Alles anzeigenDer Anzeigentext lautet ja:
6,70 m Fahrgestell
Prototyp mit Luftgekühltem 6 Zylindermotor
Nordhausener Motor
190 PS
Bitte nur telefonisch !Dort steht Prototyp und Luftgekühltem Motor aus Nordhausen?
Was für ein Prototyp und was für ein Motor aus Nordhausen soll das sein?
Bezüglich des angebotenen Fahrgestelles mit dem "Nordhäuser" Motor habe ich Rücksprache mit dem IFA Museum im Nordhausen gehalten, hier die Antwort.
Hallo Renato,
Nordhausen hat keine luftgekühlten Motoren gebaut. Ohne Typenschild schwer zu sagen aber so wie es aussieht ist es ein Schönebecker 6VD 14,5/12 SRL. Die Leistung war nie 190 PS lässt sich aber ermitteln.
Mit freundlichen GrüßenHans Georg Franke
IFA-Museum Nordhausen am Harz e.V.
-
Bezüglich des angebotenen Fahrgestelles
Alles anzeigenDer Anzeigentext lautet ja:
6,70 m Fahrgestell
Prototyp mit Luftgekühltem 6 Zylindermotor
Nordhausener Motor
190 PS
Bitte nur telefonisch !Dort steht Prototyp und Luftgekühltem Motor aus Nordhausen?
Was für ein Prototyp und was für ein Motor aus Nordhausen soll das sein?
Bezüglich des angebotenen Fahrgestelles mit dem "Nordhäuser" Motor habe ich Rücksprache mit dem IFA Museum im Nordhausen gehalten, hier die Antwort.
Hallo Renato,
Nordhausen hat keine luftgekühlten Motoren gebaut. Ohne Typenschild schwer zu sagen aber so wie es aussieht ist es ein Schönebecker 6VD 14,5/12 SRL. Die Leistung war nie 190 PS lässt sich aber ermitteln.
Mit freundlichen GrüßenHans Georg Franke
IFA-Museum Nordhausen am Harz e.V.
-
Der Preis würde mich auch interessieren, sicherlich ein interessantes Projekt. Habe mal im Museum Bescheid gesagt, eventuell wäre das was für Ludwigsfelde?
-
Der Preis würde mich auch interessieren, sicherlich ein interessantes Projekt. Habe mal im Museum Bescheid gesagt, eventuell wäre das was für Ludwigsfelde?
-
Diese Haltung gab es für die HD Hochdruck Bereifung bei Pritschenfahrzeugen. Das da ein ND Niederdruckrad dann kam kann ich mir nicht vorstellen, würde die Bodenfreiheit und den Überhangwinkel extrem verkleinern.
Mir ist diese Variante von IFA LKW W50 mit Container auch nur mit ErsatzRad hinterm Fahrerhaus bekannt. Siehe auch Typenblatt hier im Forum in der Filebase DownloadBereich.
-
Es gibt meines Wissens noch 2 Prototypen vom W50 6x6, der bei Ebay Kleinanzeigen mit L60 Fahrerhaus und der andere, glaube der steht in Cottbus mit Volvo
Fahrerhaus?
-
Es gibt meines Wissens noch 2 Prototypen vom W50 6x6, der bei Ebay Kleinanzeigen mit L60 Fahrerhaus und der andere, glaube der steht in Cottbus mit Volvo
Fahrerhaus?