Kommt bald das Aus für den CB -Funk?
Beiträge von Renato
-
-
Wer möchte kann Freitag anreisen. Ich kann erst Samstag, da ich Freitag zur Zeugnisausgabe meiner Tochter bin.
-
Danke Micha,
in der Exceltabelle habe ich den Motor gefunden, unter "Ernte Meister" für den E-254 / da steht was von 150 und 170PS wahrscheinlich gab es mehrere Leistungsstufen von dem Motor? Was der E-254 war oder ist habe ich noch nicht herausgefunden?
E-254 152 & 170 134874/6-7-1993 IFA 6VD 13.5/11.8 SRF ή 6VD 13.5/11.8 A-SRF Hier ist die Version als Schiffsmotor
Penzance, 21st July 2010.
Das Schiff heißt Nostra Vota
Built 1928 Willmink NL
Came from Den Oever, Nederland
Steel barge, Lelystad N
36 x 6.2 x 1.2m; 4.8m clearance on bridge
Internal headroom 2.08m
Engines IFA; 245 hp; 6VD 13.5/11.8 SRF; 3 blade prop; max 16 kilometres/hour
Engine built 1991 -
Ist richtig, dass der Gesundheitszustand ab und an gecheckt wird, sollte aber wenn dann auch für alle Fahrer egal welcher Erlaubnisklasse gelten.
-
Hier eine bessere Ansicht. Soviel ich weiß, kam dieser Motor im IFA LKW L60 zum Einsatz. Beeindruckende Leistungsdaten des Motors 210 kW ~ 286 PS
-
Stelle hier mal ein Foto von einem Motor ein, welches leider keine gute Qualität hat, eventuell kann jemand mehr aus dem Bild herauslesen mit Spezialsoftware?
Das was ich bisher lesen konnte:
IFA Motorenwerke Nordhausen
Made in Germany (muss also Nachwendeproduktion sein)
Motor nr.: 2799
6 VD 13,5 /11,
210 kW
Baujahr 199
-
Oftmals sind es die Kleinigkeiten und Tips, die weiterhelfen, dafür ist ja auch dieses Forum da um Erfahrungen auszutauschen und zu helfen. Vieles steht auch nicht in Hand- oder Reparaturhandbüchern und sind einfach Erfahrungen.
-
Nachstellen bei den Achsschenkelbolzen geht nicht so viel ich weiß, wenn sie ausgeschlagen sind, hilft eigentlich nur Wechseln. Ab und an sollte man deshalb mal danach schauen und ein wenig öl auffüllen. Füllmenge sind 25 ml.
-
Man kann den IFA LKW L60 auch auf 14.00 R20 umrüsten, diese Reifen sind aus Depotbeständen (Militärreifen) günstig zu bekommen. 14.00 20 auf MAN KAT Felgen.
-
Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld so in die Kassen kommt.