Der neue Renault ist ja eigentlich ein Volvo, wird zusammen mit Volvo gebaut. Dachte auch erst, na ja, aber muss ehrlich sagen, so läuft er ganz gut. Die Optik ist nicht besonders und gewöhnungsbedürftig, aber da sind die Franzosen sowieso immer schon sehr eigen. ![]()
Beiträge von Renato
-
-
Hier mal eine Auflistung von den mir bekannten Luftfiltern, die den IFA LKW L60 eingesetzt werden können.
- Febi Bilstein 06769
- Fleetguard AF25065
- Mann & Hummel C23 440/1
- Knecht LX227
- Fleetguard AF25065
- Bosch 0 986 626 752
- Febi Bilstein 06769
-
Ich stelle die Bremsen so ein, das die Hinterachse zuerst bremst, bevor die Vorderachse bremst, so bleibt der IFA LKW W50 beim Bremsen besser in der Spur. Hinterachse stelle ich auf 3 Zähne ein Vorderachse auf 5 Zähne ein.
Zuerst die Bremsbacken mit der Zahnscheibe festdrehen bis die Bremsbacken anliegen, dadurch werden die Bremsbacken zentriert. Danach die Zahnscheibe lösen mit dem Schraubendreher und Hinterachse mit 3 Zähnen und Vorderachse mit 5 Zähnen einstellen.
-
Um nicht aus der Übung zu kommen, hatte ich heute mal ein anderes Gefährt am Start.
Nach 400 km Fahrt mein Fazit, kein schlechter LKW, fährt sich gut.
-
Hallo Petrov, interessanter Umbau. Warum wird ein URAL Getriebe in den IFA W50 installiert?
-
Ja, da kommt das Seil der Winde durch.
-
Frank, gut zu wissen, das Du da fit bist!

-
Olaf Du hast Recht, es gibt leider auf Grund der Altersstruktur immer weniger Spezialisten, die eine ESP vom W50 richtig einstellen können.
-
Eventuell der Geber an der Ölfilter Kombination defekt oder verdreckt.Kann aber auch ein Wackelkontakt sein.
-
Könnte Ölkontrollleuchte sein. Geht sie nach dem Start des Motors aus?