Hast Du mal Bilder von dem umgebauten IFA LKW W50? 230 PS sind schon ordentlich.
Beiträge von Renato
-
-
Hast Du mal Bilder von dem umgebauten IFA LKW W50? 230 PS sind schon ordentlich.
-
Ich denke mal das muss ein Test ergeben. Beim L60 kann ich mir das vorstellen das das Funktioniert
Alles eine Frage der Fahrweise, wenn ich sinnig fahre, kann auch ein starker Motor lange Zeit halten.
-
Ich denke mal das muss ein Test ergeben. Beim L60 kann ich mir das vorstellen das das Funktioniert
Alles eine Frage der Fahrweise, wenn ich sinnig fahre, kann auch ein starker Motor lange Zeit halten.
-
Da habe ich im Katalog gar nicht drauf geachtet. Danke für den Hinweis. Das mit den Schläuchen mit kürzeren Ventilen ist natürlich ne gute Idee. Werde ich mal nach suchen. Das mit dem Kürzen und Gewinde neu schneiden kommt bei mangels passenden Werkzeugs wohl eher nicht infrage.
Mit den Ventilen kürzen, mache auch viele Reifendienste.
Schau mal hier, da gibt es Schläuche mit kurzem geraden Ventil. https://www.kreissler24.de/16-…zXeDZSCapHGzZlBoCB87w_wcB
Da kann man bei Bedarf einen 90° Winkel-Verlängerung aufschrauben. Bekommt man hier :https://www.ebay.de/i/272635397895?chn=ps&dispItem=1
-
Soviel ich weiß, hat Ludwigsfelde die Antriebskomponenten für den IFA LKW W50 für eine Motorleistung von 150 PS freigegeben, leider weiß ich nicht, welches Drehmoment. Denke mal, deshalb hat man da in den Umbau des russsischen IFLKW W50 auch ein URAL Getriebe verbaut, weil das für größerer Drehmoment ausgelegt ist. Wie es mit der Haltbarkeit der Achsen vom IFA LKW W50 dann aussieht kann ich nicht beurteilen?
-
Soviel ich weiß, hat Ludwigsfelde die Antriebskomponenten für den IFA LKW W50 für eine Motorleistung von 150 PS freigegeben, leider weiß ich nicht, welches Drehmoment. Denke mal, deshalb hat man da in den Umbau des russsischen IFA LKW W50 auch ein URAL Getriebe verbaut, weil das für größerer Drehmoment ausgelegt ist. Wie es mit der Haltbarkeit der Achsen vom IFA LKW W50 dann aussieht kann ich nicht beurteilen?
-
Die Ventilstücken, die auf Deinem Foto zu sehen sind, sind glaube ich für schlauchlose Reifen? Du hast aber noch Schläuche verbaut, oder?
Ich denke mal, dass Deine Schläuche die lange Variante sind und die Ventile zur Fahrzeuginnenseite zeigen?
Es gibt Schläuche mit kurzen Ventilstücken, die sind besser geeignet. Wer es sich traut, kann auch die langen Ventile kürzen und neues Gewinde reinschneiden.
-
Das Problem ist, dass der Kompressor die Feuchtigkeit ins System bringt. Ein Lufttrockner könnte Abhilfe schaffen, leider drückt der Kompressor oftmals auch Öl mit ins Luftsystem so dass die Trocknerpatrone oft gewechselt werden müsste. Es soll aber auch ziemlich ölfreie Kompressoren geben.
-
Iveco habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Da bin ich mal mit ausgefallen und es hat ewig gedauert bis ich Hilfe bekam.