Den Bildern nach zu urteilen, ist das viele Arbeit, aber man kann das bewerkstelligen. Man muss nur Zeit, Möglichkeiten und Geld haben, dann kann man alles schaffen. Denke durch die lange Standzeit wird die Luftanlage komplett überhoit werden müssen, ebenso Bremsanlage, da werden wohl die Zylinder fest oder undicht geworden sein? Wie gesagt viel Arbeit, aber als Projekt für ein paar Jahre ist es machbar mit den genannten Bedingungen. Das sieht jetzt relativ unscheinbar aus, aber glaube mir, wenn Du anfängst den LKW zu zerlegen, kommen immer wieder neue Mängel zum Vorschein.
Beiträge von Renato
-
-
Preise kann man verlangen wie man lustig ist, nur muss man auch jemanden finden, der den bezahlt.

-
Wäre es nicht sinnvoll hier eine Reparaturanleitung zur Erstellen, zum Wechseln der Kopfdichtung beim IFA LKW W50? Dazu würde ich gern in diesem Thema, Beiträge und Fotos sammeln. Wenn dann genug Material zusammen ist, erstellen wir daraus eine Anleitung,, damit alle denen das passiert und es noch nicht gemacht haben einen Anleitung zur Verfügung steht- Wir wären also sehr dankbar für Beiträge, Bilder, Grafiken usw.
Wichtig ist, was wird benötigt, z. B. Werkzeuge, Anzugsdrehmomente Reihenfolge, Vorgehensweise.
Danke für Eure Hilfe.
-
Sieht sehr gut aus und der Klang ist auch Klasse. Heizung könntest Du ja auch eine Luftheizung verbauen?
-
Sehr gut geworden!

-
Denkst Du, das damit die Ursache behoben ist? Sind die Köpfe noch plan?
-
tach
also 90 km/h mit 5.36 war bei meinem grünen auch kein problem.allerdings weiss ich die drehzahl nicht die er da hatte.jetzt sind mit 395/85 und 5.36 achse 105 km/h drin.dauert aber und bei gegenwind ist schnell runterschalten angesagt.auf jedenfall sind 85 bei etwas über 2000 u/min jetzt sehr angenehm zu fahren
Die Drehzahl kann auch mit dem Programm errechnet werden. Dazu braucht man den Reifendurchmesser, hier ist die Tabelle zu finden:
IFA LKW W50 Reifenkombinationen, (mögliche - Rad - Reifen - Felgen - Kombinationen Reifentabelle)
-
Ärgerlich, aber wie es aussieht schnell behoben, alles dabei gehabt?
-
Ein interessanter Artikel über eine Expedition nach Westafrika mit 2 IFA LKW W50.
Quelle: Reptilia Nr. 36 Jahrgang 2002
Nur Auszugsweise mit Bildern die den IFA LKW W50 betreffen, Artikel ist umfangreich.
-
Renato : kommst Du wohnhaft aus der Nähe Stuttgart oder arbeitest Du nur in BW?
Hallo Tommes, bin nur ab und an mal in Stuttgart und Ulm, wohnhaft bin ich in Thüringen.