Ich würde vorschlagen, das Tom0815 weiterhin die Korrespondenz bezüglich Elring und Kopfdichtungen übernimmt. Er hat das auch bisher gemacht und wie ich finde sehr gut gemacht. 👍 Tom schreibt die Firma Elring noch einmal an um Eure Fragen dort anzubringen und wird hier weiter berichten.
Beiträge von Renato
-
-
Wenn Fahrzeug als Oldtimer eingestuft ist.
-
Am besten alle Interessenten hier sammeln und Stückzahl angeben.Eventuell kommen 50 Stück zusammen?
-
So Termin steht, jetzt können wir planen. Es gab ja den Wunsch vorher an Orten des IFA Fahrzeugbaus vorbei zu schauen, quasi als Anreise mit Endpunkt Penenünde.
Wichtige Orte wären:
- Nordhausen
- Werdau
- Ludwigsfelde
meiner Meinung nach.
So sollte die Route dann auch abgefahren werden.
Erst mal grundsätzlich, wer hätte daran Interesse?
Natürlich kann auch separat zum Treffen gefahren werden, oder sich unterwegs an due IFA-TOURS Reisegruppe angeschlossen werden, ob mit oder ohne IFA Fahrzeug.
-
-
Wollte mal hier einen Beitrag eröffnen, wo es um Nützliches uns Angebote für unser Hobby geht. Jeder der was weiß, kann es hier eintragen.
-
Der Stückpreis ist schon sehr hoch. Ich denke mal 20 Euro wären noch erschwinglich. Man müsste mal die benötigte Stückzahl ermitteln und nach einem anderen Preis fragen.
-
Muss mir mal demnächst eine Zeichnung von der ESP ansehen, um das Problem zu lokalisieren. Bisher war sie ja Dicht, aber nach über 30 Jahren und vielen Kilometern wird schon einiges mürbe. Eventuell hat ja jemand eine Schnittzeichnung parat von der Einspritzpumpe?
-
Der Motor dreht ohne Kompression relativ leicht durch, auch mit wenig Startleistung der Batterien. Aber mit Kompression wird der Widerstand zu groß.
-
Der Halter ist auf dem Rahmen festgemacht.