schon wieder Nordhausen ?
Na mir ist das egal, es war doch der Wunsch der Allgemeinheit, alle wichtigen Orte der IFA Geschichte anzufahren?
schon wieder Nordhausen ?
Na mir ist das egal, es war doch der Wunsch der Allgemeinheit, alle wichtigen Orte der IFA Geschichte anzufahren?
Die bisherige Grobplanung schaut so aus:
1. Tag - Treffen der Mitreisenden im Konvoi Richtung Norden in Nordhausen, mit Besuch des IFA-Museum in Nordhausen. Ein Thema wird noch erarbeitet. anschließend Abfahrt Richtung Werdau. Strecke ca. 250 - 300 km jeh nach gewählter Route
2. Tag - Ankunft in Werdau (Planung für dortige Aktivitäten stehen noch aus, da im Moment kaum Infos)
anschließend Übernachtung
3. Tag - Abfahrt in Richtung Ludwigsfelde Ankunft in Ludwigsfelde, Strecke ca. 300 - 320 km jeh nach gewählter Route, Übernachtung in Ludwigsfelde
4. Tag - Besuch des IFA-Museum in Ludwigsfelde, Im Anschluss Abfahrt Richtung Peenemünde, Strecke ca. 310 - 380 km, jeh nach gewählter Route. Übernachtung gegebenenfalls unterwegs auf der Strecke, ein Ort wird noch ermittelt.
5. Tag - Weiterfahrt nach Peenemünde, Ankunft in Peenemünde. Beginn IFA-Tours Treffen
Streckenlänge ca. 800 - 900 km.
Hallo Reinhard und Thomas und alle anderen
Das mit Einbeck sollten wir wirklich Separat machen und sich jemand mit der ganzen Geschichte befassen und dann mit dem Museum in Verbindung setzen das wir da mal eine IFA Austellung machen an einem Wochenende. Ich denke mal für das Museum wäre das auch mal ein Highlight
Leider habe ich dafür keine Zeit um so was zu Organisieren
Ähm Reinhard mit deinem Reserverad mach dir keine Sorgen ich habe alles dabei um ein Schlauch auch Unterwegs zu flicken. Doof ist das ganze ja nur Nachts auf der Autobahn
Aber da hast du ja schon Erfahrung
Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Ich bin jetzt mal wech
Wenn da Bedarf besteht, kann ich mich darum kümmern, da ich dort jemand kenne.
Die Hütte kannst Du ruhig auf einen W50 setzen, kein Problem, auch dem TÜV interessiert das nicht, wenn die Kabine fachgerecht aufgesetzt wird. Denk mal an das Projekt, eine Kabine hast Du schon, jetzt brauchst Du nur noch einen Rahmen, Motor, Achsen ... usw. und schon hast Du eine super W50. Die Lüftungsöffnungen hätte ich aber noch geändert. Mach ein Gitter vor.
Nach unten auf, nach oben zu.
Könnte eine Kabine für W53 sein, obwohl gerade beim Heizungslüfter sieht es gefriemt aus, auch die Schweißnähten.
Würde sagen W50 Kabine mit L60 Teilen versehen?
Noch eine Idee, bau Dir einen Dachgebäckträger und leg da das Rad drauf, oder oben auf dem Koffer.
Na das ist doch mal eine Vorstellung! 😊👍Auch wenn der Robur hier bei uns nicht so ganz häufig anzutreffen ist, hoffe ich, dass wir Dir eine gute Basis sind und Dir bei Problemen helfen können.
Hallo Lutz, herzlich willkommen hier bei uns. 😊
Super das Du Dich jetzt hier mit einbringen willst. Klasse, dass Du uns bei der Organisation des IFA-Tours Treffens zur Seite stehst. So ist es um vieles einfacher das Treffen zu organisieren, wenn jemand vor Ort ist. Ich finde das geplante Treffen wahnsinnig interessant.
Ich würde vorschlagen, das Tom0815 weiterhin die Korrespondenz bezüglich Elring und Kopfdichtungen übernimmt. Er hat das auch bisher gemacht und wie ich finde sehr gut gemacht. 👍 Tom schreibt die Firma Elring noch einmal an um Eure Fragen dort anzubringen und wird hier weiter berichten.