Beiträge von Renato
-
-
-
Die Idee mit dem Filmteam finde ich prima. Da kann Renato bestimmt was klären bzw. Anfragen.
So kann jeder sehen das der W50 noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Wenn die Planung steht, werde ich mal meine Kontakte beim TV aktivieren und anfragen.

-
Ich würde eine Absaugpumpe nehmen und das Öl heraussaugen, dann hast Du ungefähr einen Anhaltspunkt, viel viel Öl rein muss, wenn noch welches drinnen ist. Ansonsten würde ich vom Gefühl her sagen ca. 1/4 bis 1/3 vom Gehäuseinhalt auffüllen, so das Öl zur Schmierung vorhanden ist. Große Reibungsverluste oder Temperaturprobleme sollte dort ja eigentlich nicht auftreten.
-
Hallo in die Runde, wir(@ifafreundevorpommern) würden auf den letzten Kilometern mit 3-4 Lkws eventuell dazu stoßen wenn ihr die ehemalige B96 fahrt zwischen Altentreptow und Jarmen, jetzt heißt die Straße L35. ☺️
Natürlich könnt ihr mitfahren, jeder der möchte kann sich uns anschließen, welche Straßen wir genau befahren wird alles noch bekannt gegeben.
-
Die Planung entsteht gerade. erster Tag ist Montag in Nordhausen geplant. Zweiter Tag Weiterreise nach Werdau mit Ankunft dort.
-
Renato hat einen neuen Termin erstellt:
ZitatIFA-TOURS Konvoi Richtung Peenemünde.
-
Wir werden am 17.06.2019 in Nordhausen starten.
-
wenn ihr euch schon auf diesen Film des amerikanischen Klassenfeindes bezieht, müsste dann nich "Convoy" auf dem Plakat stehen ?

Wir beziehen uns nicht auf irgendeine Film, da es ja keine vergleichbare Handlung gibt. Das Einzigste ist eventuell die Tatsache, daß wir im Konvoi fahren, wie in dem besagten Film.
Es würde uns auch fernliegen etwas Amerikanisches mit Ostdeutschen zu verbinden wollen, ob Sprache oder Begebenheiten.
Rein zufällige Handlungen sind frei erfunden.

-
Die Anweisungen und Versuche zur Verbesseung und Erhöhung der Lebensdauer von Motoren gab es überall in der DDR. siehe auch Scan.