Alles anzeigenHallo zusammen,
diese Woche in Dingolfing/Niederbayern gesehen auf einem Platz vor einer Baustelle:
Top gepflegter L60 mit Funkkoffer und Ofenrohr!
MfG
Franz
Das ist der L60 vom Andre, der wohnt da drin.
Alles anzeigenHallo zusammen,
diese Woche in Dingolfing/Niederbayern gesehen auf einem Platz vor einer Baustelle:
Top gepflegter L60 mit Funkkoffer und Ofenrohr!
MfG
Franz
Das ist der L60 vom Andre, der wohnt da drin.
Also sie Heizung die ich jetzt drin hab schaltet ab bei Sauerstoffmangel und wird auch lange nicht so heiß von Aussen. Bei Kraftstoffmangel oder anderen Störungen schaltet diese aus.
Da sind schon einige Maßnahmen verbaut um einen möglichst gefahrlosen Betrieb zu gewährleisten, wie Temperatursensor usw..
Die Entwicklung ist ja weiter gegangen.
Mir wäre mal fast der W50 abgebrannt wegen so einer Heizung, Gott sei dank war ich in der Nähe und habe die Flammen aus der Klappe gesehen. Eine Gießkanne voll Wasser stand in der Nähe und verhinderte Schlimmeres.
Was war passiert?
Ein Schlauch war porös und dadurch undicht geworden. Der austretende Kraftstoff hat sich dann an der erhitzen Heizung entzündet.
Keine Stunde später war diese Heizung ausgebaut.
Die Türen sind oft verzogen und ein Einstellen über Scharniere klappt nur bedingt.
Langenau (Baden Württ.) 1,59 Euro
Die Grünen haben ja schon immer verlangt, dasKraftstoff 5-6 Euro pro Liter kosten soll, vielleicht ist das ja jetzt der Anfang, immer hin sind ja die Grünen stark im Kommen.
Wenn ich die mömentanen Dieselpreise sehe, wird mir ganz anders. Diese steigen ständig.
Was denkt ihr, ist das Kalkül oder bedingt durch Versorgungsprobleme?
Gas hätte für mich zu viele Nachteile.
moderne Dieselluftheizungen sind heute auch sehr geräuscharm und es gibt auch kombinierte Wasser/Luftheizungen wie z. B. die Webasto Duo.
Vergesst bitte nicht die Umfrage im ersten Beitrag mit zu nutzen.
Mal ein wenig was zum Rätseln und Sinne schärfen. Auf dem Bild gibt es 30 eingebaute Fehler. Wer welche findet, bitte benennen z. B. "A1 Fehler an der Leinwand". Kleiner Tip, genau hinschauen und Details beachten, manche Fehler sind ganz schön knifflig, bin gespannt ob ihr sie alle findet?
Originalbild ohne Fehler
Bild mit eingebauten Fehlern