Rechnet mal hoch was 1000 Betriebsstunden bedeutet. Das werden viele gar nicht erreichen.
Beiträge von Renato
-
-
Auch in Südamerika gibt es Minusgrade, so wie von Andreas bereits erwähnt.
-
Wir werden gerne an dem Konvoi teilnehmen ( 2 Erwachsene und ein Hund ) und uns ab der AS Lanke A11 anschließen.
Sehr gerne, bitte tragt Euch mit in die Liste ein.
-
Alles anzeigen
Die Planar Heizung ist Baugleich mit der Ebersbächer.
Nur das die Planar Wartungsfrei ist und eine Kollektorfreies Gebläse hat.
Und sie wird in Skandinavien jetzt häufiger verbaut, da sie mit 50.000 Betriebsstunden angegeben ist dort von den Händlern.
Ja, die Russen können inzwischen mehr, wie Panzer und Flugzeuge bauen.
Gruß Olaf
Olaf, leider wurde das mit den 50.000 Betriebsstunden und wartungsfrei in der Zwischenzeit korrigiert.
Quelle
https://booteblog.net/2016/10/…tatt-webastoeberspaecher/
Vielleicht ist es ja für dich interessant das ein paar Argumente leider nicht mehr ganz aktuell sind. Ich habe mir sowohl von der 22er als auch der 44er das Handbuch durchgelesen. Mittlerweile wird auch bei der Planar eine „regelmäßige“ Wartung durch Fachpersonal empfohlen. Zudem erlischt die Garantie nach 1000 Betriebsstunden – die Lebensdauer des Gerätes wird mit insgesamt 3000 Betriebsstunden angegeben. Nachdem ich zunächst an die Vorsicht der deutschen Verkäufer dachte habe ich auch im internationalen Bereich nachgesehen – und dort identische Angaben gefunden. Das interessante Argument für alle die viel an Bord sind – die lange Haltbarkeit – ist somit mittlerweile bei der Planar ebenso wenig garantiert wie bei einer Webasto oder Eberspächer.
-
Bedienungsanleitung und ReparaturHandbuch findet man hier im Forum auch zum Download.
-
Nee Nee Det geht So garnicht. Tiere als Antriebsquelle geht ja Aktuell bei den Grünen auch nicht mehr. Zur Zeit wollen Die alle Pferdekutschen wegen Tierquälerei aus den Städten verbannen.
Dann können wir doch die "Esel" davor spannen?
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
bei uns in Niederbayern Diesel in letzter Zeit immer zwischen Euro 1,47 bis 1,59; je nach Tageszeit und Anbieter.
Unser Sprit kommt aus der Raffinerie in Ingolstadt, da hat es zwar vor einiger Zeit gebrannt, aber der Sprit wird von da bis nach Österrreich transportiert und in Österreich ist der Diesel deutlich (teilweise bis zu 30ct) günstiger.
Nach Ingolstadt kommt das Öl über eine Pipeline und nicht mit Tankschiffen!
Ich bin auch der Meinung, daß wir abgezockt werden!
MfG
Franz
Das liegt daran, dass die Bayern alle die Grünen gewählt haben, die wollen ja bis 7,00 Euro den Liter. Aber die Bayern haben ja auch das Geld dafür.
-
Ja so ca. aber die Planar ca. 600,00 Euro(welche ich damals noch nicht kannte) oder der chinesische Nachbau 170, 00 Euro sollen ähnlich sein.
-
Webasto