Beiträge von Renato

Olaf, leider wurde das mit den 50.000 Betriebsstunden und wartungsfrei in der Zwischenzeit korrigiert.

Quelle

https://booteblog.net/2016/10/…tatt-webastoeberspaecher/

Vielleicht ist es ja für dich interessant das ein paar Argumente leider nicht mehr ganz aktuell sind. Ich habe mir sowohl von der 22er als auch der 44er das Handbuch durchgelesen. Mittlerweile wird auch bei der Planar eine „regelmäßige“ Wartung durch Fachpersonal empfohlen. Zudem erlischt die Garantie nach 1000 Betriebsstunden – die Lebensdauer des Gerätes wird mit insgesamt 3000 Betriebsstunden angegeben. Nachdem ich zunächst an die Vorsicht der deutschen Verkäufer dachte habe ich auch im internationalen Bereich nachgesehen – und dort identische Angaben gefunden. Das interessante Argument für alle die viel an Bord sind – die lange Haltbarkeit – ist somit mittlerweile bei der Planar ebenso wenig garantiert wie bei einer Webasto oder Eberspächer.

Nee Nee Det geht So garnicht. Tiere als Antriebsquelle geht ja Aktuell bei den Grünen auch nicht mehr. Zur Zeit wollen Die alle Pferdekutschen wegen Tierquälerei aus den Städten verbannen.

Dann können wir doch die "Esel" davor spannen?

Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie die automobile Zukunft bald in Deutschland aussehen könnte, wenn die Kraftstoffpreise weiter so steigen. Das einzig Positive ist, die W50 werden immer noch fahren. :)

Den W50 in seinem Lauf, halten weder Roth, noch Hofreiter auf! (y):)

Das liegt daran, dass die Bayern alle die Grünen gewählt haben, die wollen ja bis 7,00 Euro den Liter. Aber die Bayern haben ja auch das Geld dafür.