ich kann die anleitung nicht herunterladen
Gibt es eine Meldung diesbezüglich? Die Datei ist auch im DownloadBereich, dort auch mal probieren.
ich kann die anleitung nicht herunterladen
Gibt es eine Meldung diesbezüglich? Die Datei ist auch im DownloadBereich, dort auch mal probieren.
Diese Motoren mussten einen 80 Tage Test absolvieren, d. h. 80 Tage bei fast Vollast (2000 U/min) nonstop durchlaufen. Dabei gab es keine nennenswerte Störungen oder Defekte.
Das Einzigste was auftrat waren minimale Risse im Abgas Krümmer.
Der neuere 4 VD Motor ist kleiner und kompakter wie der alte 4 VD, hat mehr Leistung und ist sparsamer.
Die wurden ursprünglich mal für Sil entwickelt und sollten dort die Benzinmotoren der LKW ersetzen.
Das CTEK ist scHonda mit das Beste was es gibt, natürlich ist auch der Preis etwas höher.
Das ist nicht schlecht, damit lade ich gerade bei einen LKW die Batterien. ![]()
Besser ist es ein Ladegerät mit 12 und 24 Volt zu haben. So kann man auch mal nur eine Batterie laden.
Wenn beide Batterien gleich alt und stark sind, kann man mit 24 Volt beide Batterien laden.
Dieser 4 VD ist praktisch nur die "abgesägte Form" des 6 VD, also fast baugleich.
Ja das ist bekannt, solche Motoren mit über 270 PS kann man im IFA Museum Nordhausen bestaunen.
Bin gerade in der Schweiz unterwegs, Diesel 1.75 Euro.![]()