Technische Zeichnungen zu den Spezialwerkzeugen habe ich persönlich noch nicht in Reparaturhandbüchern für Fahrzeuge gesehen.
Denke mal das ist schon sehr speziell?
Technische Zeichnungen zu den Spezialwerkzeugen habe ich persönlich noch nicht in Reparaturhandbüchern für Fahrzeuge gesehen.
Denke mal das ist schon sehr speziell?
Im Downloadbereich gibt es folgende Unterlagen, eventuell ist da was dabei?
Lasst das Ganze doch erstmal überhaupt anlaufen und ein Projekt daraus werden, dann kann man sich auch Gedanken machen über weitere Schritte und Handlungen. Bisher ist doch noch gar nichts passiert, einen Schritt nach dem anderen.
Wie schon erwähnt, sollte das Projekt nicht schon vorher zerredet werden.
Zuerst sollte erstmal geklärt werden, ob und wie Hilfe erwünscht wird. Dann könnte man mit der Planung anfangen. Bestandsaufnahme etc.. Das Fahrzeug ist und wird Eigentum des Museums bleiben, immerhin gehört dem Museum ja die Grundsubstanz und stellt die benötigten finanziellen Mittel zur Verfügung.
Läuft in anderen Museen ähnlich, es gibt meist Projektgruppen die sich um einzelne Exponate kümmern.
Einbringen der Arbeitskraft erfolgt meist freiwillig und es gibt keine Ansprüche bei einem eventuell späteren Verkauf. Das sollte jedem bewusst sein.
Herzlichen willkommen hier bei uns im Forum. Wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg beim Schrauben an Deinem IFA LKW.
Eventuell gründen wir hier eine Gruppe IFA LKW W50 6x6?
Wenn sich dazu Leute finden, sollte als erstes der Ist Zustand des Fahrzeuges abgeklärt werden, genau protokollieren was vorhanden ist und was fehlt. Wir könnten darüber einen Blog - Restaurationsbericht hier online stelle, sowie eine dokumentarische Begleitung per Video.
Eine kleine Umfrage dazu eventuell?
Die Idee finde ich total super, dass sich endlich mal was bewegt bezüglich W50 6x6. ![]()
Der IFA Kalender wurde bisher schon sehr gut angenommen, deshalb meine Idee, das für die kommenden Jahre fort zuführen. Dafür bedarf es natürlich noch weitere Fotos. Wer also schöne Bilder von IFA LKW hat, bitte hier einstellen. Was ganz besonders rar ist, Winterbilder von IFA`s.
Auch als Geschenk für IFA Fans geeignet. >> IFA LKW Kalender <<
Herzlich willkommen im Forum. Bei uns bist Du genau richtig mit Deiner Leidenschaft. Wünsche Dir viel hier.
ich kann die anleitung nicht herunterladen
Gibt es eine Meldung diesbezüglich? Die Datei ist auch im DownloadBereich, dort auch mal probieren.