Letzte Info die ich bekommen hatte war am 14.01.2019 .
Beiträge von Renato
-
-
Die aktuelle Liste findetst Du hier. Bestellliste Kopfdichtungen für den IFA LKW W50
-
Steht oben im ersten Beitrag.
-
Rein experimentell würde ich sagen, arbeitet der DZM nicht mit 12 Volt, wenn er für 24 Volt ausgelegt ist, natürlich könnte man jetzt die Spannung mit einem Transverter o. ä. auf 24 Volt erhöhen, denke aber das dann die Frequenz nicht mehr stimmt und diese dann entsprechend angepasst werden müsste?
Es gibt Bausätze für elektronische DZM mit Hallgebern, z.B. so was.: https://www.amazon.de/Drehzahl…fRID=WY922M13CCRVG8VCNW48
Funktioniert kontaktlos mit Hallgeber.
-
Ah ok, etwas komplizierter. Da müsste man dann mit Optokopplern oder Hallgebern arbeiten.
-
Könnte man eventuell mit einem Spannungregler anpassen. Es wird ja die Spannung der Lichtmaschine gemessen.
-
Ich hab mehrere Jahre in der Landwirtschaft ab 1998 mit meinem L60,mit den W50 oder ZT323A unseres Agrarbetriebes in der Ernte Getreide ,Mais und Anwelksilage abgefahren. Ich bin lieber mit IFA und Fortschritt-Technik gefahren als mit dem Fendt oder John Deere. Man muß es mögen!
Ja das stimmt, aber heute mit W50 oder LO gewerblich zu arbeiten ist schon anstrengend. Ich fahre im Jahr ca. 150.000 km mit dem Lkw, so gern wie ich meinen W50 habe, aber das wäre mir zu anstrengend. 😊
-
Eine Reise mit dem Robur.
-
Sehr schöne Lösung. :thumbup:
-
Ich fahre ja selber seit vielen Jahren LKW und würde das sicher nicht mehr tun, wenn es immer noch so wäre wie vor 30 Jahren. Jeden Tag 600 - 800 km mit einem Uralt LKW wäre Hardcore und ich hätte Arme wie Arnold und Knie wie ein Elefant.