Schaltgetriebe ist das selbe nur Abgang und Gehäuse etwas anders, das kann er von dem alten Getriebe übernehmen.
Beiträge von Renato
-
-
Ich vermute mal, Du meinst die Tachoübersetzung ? Am besten Suchanzeige schalten.
-
Die Schaltgetriebe im IFA LKW W50 sind alle die selben.
-
Das ist super Arbeit und ganz toll geworden!
-
Rahmen kannst Du auch im Freien abstrahlen macht nur ein wenig Dreck.
Habe mal von einem Tatra das Fahrerhaus abgestrahlt mit dem Set für den Kärcher, ging ganz gut.
-
Soweit ich weiß, gibt es für den Robur auch Nachrüstsätze für eine elektronische Zündung. Damit sollten Zündprobleme nicht mehr auftreten.
-
Es ist immer wieder faszinierend und interessant, wo alles in der Welt Fans und Besitzer von IFA Nutzfahrzeugen wohnhaft sind und die Seiten von IFA-TOURS nutzen.
Auf fast jeden Kontinent gibt es angemeldete Nutzer, siehe Karte. https://www.ifa-tours.de/board/usermap/
Natürlich sind dort nur Nutzer erfasst, die auch eine Adresse hinterlegt haben.
Hier mal nur ein paar Länder kurz aufgelistet.
Australien
England
USA
Russland
China
Vietnam
Nicaragua
Uruguay
Russland
Ungarn
Slowakei
Niederlande
usw.
-
Getriebesperre hat innen einen Null- oder Rundring, der manchmal undicht wird, dann schaltet die Sperre auch nicht. Der Ring ist einfach zu wechseln, beim Einsetzen des Ringes diesen mit Glyzerin einreiben, dann bleibt er schön geschmeidig und klebt nicht fest.
-
Wichtig ist der Kompressor und vernüftige Abscheidung. Pistole eher zweitrangig. Wenn der Kompressor keine ausreichende Leistung und Luftvorrat hat, nutzt die beste Pistole nichts.
-
Per Achse würde ich überführen um das Auto gleich kennen zu lernen.