Einfach mal Stück für Stück durchprüfen.
Beiträge von Renato
-
-
Könnte viele Ursachen haben, von Korrosion, über Kabelbruch, bis hin zu defekten Bauteilen, wie Geber,, Sicherung, abgerutscht Kabelschuh etc.
-
Ich habe das ganze Zeug da und wollte es sinnvoll verschalten.
Eigentlich wollte ich keine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn diesbezüglich, hatte ja schon die Vor- und Nachteile benannt, Mir geht es um wissenswertes zum Thema. Wie die Verschaltung und Anordnung zu erfolgen hat ist mir ja inzwischen bekannt.
Da ich gern mal experimentell unterwegs bin, hat es mich gereizt es auszuprobieren.
Fakt ist, es gibt durch die Stockung eine Richtwirkung, nach vorn und nach hinten und bei günstiger Konstellation auch einen Gewinn von bis zu 3dB. Was spricht also dagegen, es mal auszuprobieren?
-
Ist mir alles bewusst, aber ein Lkw mit Richtfunkantennen sieht ein wenig komisch aus und ob es spezielle Richtfunkantennen für CB Funk gibt ist mir nicht bekannt. Darum wollte ich aus vorhandenen Mitteln legal und ohne Amateurfunklizenzen vorhandene Ressourcen nutzen, was auch nicht neu ist. Man kann auch mit Rundstrahlern Richtfunk betreiben, dazu bedarf es eben der Stockung von mehreren Antennen, gibt dazu einige Beschreibungen und Abhandlungen.
Aus diesem Grund habe ich ja diesen Beitrag eröffnet um Fakten oder Erfahrungen zu sammeln.
Und um so mehr ich mit damit befasse, um so mehr blicke ich durch. Übrigens geht ja durch die Stockung, wenn sie richtig ausgeführt ist, die normalen Eigenschaften des CB Funks nicht verloren, es wird ja nur in eine bestimmte Richtung optimiert.
-
Soweit mit das in Erinnerung ist, sind die Bolzen unten angeschweißt.
-
Wir können ja einen Kanal für uns festlegen. In der Tabelle sind ja die freien Kanäle angegeben, davon wählen wir einen aus.
-
Durchmesser der Felge ist 20 Zoll sind 50, 8 cm + dem Wulst Rand .
-
Den Bolzen kannst Du im eingebauten Zustand wechseln.
-
Du meinst ein Kanal nur für die IFA' s ? Bin immer auf der 9 AM.
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Das sind ganz normale standardisierte Luftleitungen, wie sie im LKW Bereich verwendet werden. Eine Bestellnummer habe ich jetzt nicht zur Hand, musst Du mal hier im Ersatzteilkatalog schauen.