Entweder Du machst es mit einem Ttennschalter mechanisch oder mit einem Trennrelais.
Beiträge von Renato
-
-
-
Bei mir ist das Ganze so gebaut, sobald ich 220 Volt einstecke schaltet das System um, Verbraucher laufen dann über den Strom Batterien im Koffer und am Fahrzeug werden geladen. Wird die Verbindung getrennt läuft wieder alles über 24 Volt.
-
Ich habe so was als Ttennschalter verbaut. https://www.amazon.de/12V-24V-…61892307&psc=1&th=1&psc=1
-
Das geht, würde aber einen Ttennschalter vorsehen, so dass die Batterien während des Ladevorganges von den Verbrauchern getrennt ist. Habe ich bei mir so verbaut.
-
Mit der Magnetkupplung stelle ich mir etwas problematisch vor, da Du ja so auch in das luftunterstützte Bremssystem eingreifst. Könnte zulassungstechnisch Probleme machen.
Ich mache es so, um möglichst wenig Qualm beim Anlassen in der Halle zu haben löse ich den Federspeicher und tolle gleich nach dem Starten aus der Halle. Eine gute Lösung gibt es bei den Feuerwehren, die haben ein flexibles Rohr auf dem Auspuff, so daß die Gase beim Motorlüfter gleich nach aussen befördert werden.
-
Wie das aussieht.
-
Finde ich Super, das Du mal ein wenig Licht in das Mysterium bringst.

-
Verstehen wir das richtig, Du willst 2 x 12 Volt Batterien laden mit gleicher Kapazität und gleichem Alter? Dann kann man das so machen, da ja beide Batterien parallel geschalten sind. Geht aber nur, wenn es wirklich zwei identische Batterien sind. Bei unterschiedlichen Batterien werden diese zerstört. Ich habe auch immer einen Ladungsausgleicher mit eingebaut, da auch zwei identische Batterien niemals gleiche Werte haben und so über kurz oder lang die Batterien sonst zerstört werden.
-
Das ist eine Methode um ungefähr zu sagen, welcher Zylinder mehr oder weniger Kompression hat. Dann muss ich aber auch wissen, welcher Kolben gerade oben ist. Aber einen genauen Druck bekomme ich so nicht angezeigt, kann nur unter einander vergleichen, welcher Zylinder mehr oder weniger Kompression hat.