Ja mach mal Bilder vom Versuchsaufbau. Ich versuche gerade die Theorie zu verstehen, die dahinter steckt. Du misst also die entstehenden Spannungsspitzen des Anlassers ?
Beiträge von Renato
-
-
Da musst Du jetzt mal genauer erklären.
-
Kleines Blech einsetzen, oder Loch rundbohren und Gummustöpsel rein als Ablauf.
-
Im Ausland die sind nicht so zimperlich, wenn man Bildet von IFA LKW W50 aus dem Ausland sieht, die haben oftmals riesige Wannen oder Pritschenwagen montiert. 5 Tonnen Nutzlast reicht denen nicht.

-
Gibt es eigentlich noch die GFK Teile von Rabol?
-
Kauf Dir doch einen Schrottmotor oder nimm einfach Deinen Motor, übernimm die wichtigsten Sachen wie Gehäuse, Zylinderköpfe etc., eben alles was noch in Ordnung ist und baue den Motor dann mit neuen Verschleißteilen auf, wie z. B. Neue Lager, Kurbelwelle, Buchsen, Kolben, Pleuelstangen etc.
-
Hallo Bert, vielen Dank für den Hinweis, aber das sind die Starterbatterien, die werden nur von der Lichtmaschine mit 28V / 47 A und ab und an vom Ladegerät geladen.
Hab das auch an neuen LKW ab und an beobachtet, das oftmals Wasser fehlt. Ich muss gestehen, ich habe in 5 Jahren nicht einmal nach dem Wasser geschaut. Das originale LAK Ladegerät, was ich vorher verbaut hatte, hat auch nicht sehr korrekt geladen, da keine Ladeelektronik vorhanden war. Das hat mir dann auch immer die Kofferbatterien versaut. Aus diesem Grund habe ich vor einiger Zeit das originale LAK Ladegerät gegen was modernes ausgetauscht, mit Sensor usw..
-
Super, das Du Feedback gibt's. Wir bleiben gespannt.
-
Originale LAK Traversen, gab es meines Wissens nur mit Gummipuffern.
-
Das Stahlseil vom Ersatzradhalter des LAK ist mir zum dritten Mal gerissen und um die Ohren geflogen, entweder liegt es am Alter des Seiles oder das Rad ist zu schwer? Habe jetzt ein stärkeres Seil verbaut.
ifa-tours.de/board/attachment/22332/ifa-tours.de/board/attachment/22333/
ifa-tours.de/board/attachment/22334/
ifa-tours.de/board/attachment/22335/ifa-tours.de/board/attachment/22336/