Beiträge von Renato

Daa die C Schienen isoliert sind, habe ich ja nicht geschrieben. Ich habe in den Scheinen Holzleisten eingearbeitet, die isolieren ein wenig.

Die C Schienen sind bei mir komplett vetkleidet.

Denke mal Du meinst den Fußboden im LAK?

Habe in jedes Segment an der tiefsten Stelle Bohrungen gemacht, damit Wasser ablaufen kann

In die Zwischenräume habe ich Steinwolle zur Isolierung eingelegt.

Auf die Aluminiumprofile habe ich OSB Platten gelegt und darauf Fußbodenbelag.

Ich weiß allerdings nicht, was daran jetzt Schrott sein soll, wie es Renato meint. Die werden sandgestrahlt und aufgearbeitet.

Das bezog sich auf Deine Aussage, das die Trommeln so fest gerostet sind, das diese nicht herunter gehen wollen, egal was Du probiert hast.

War ja aber anscheinend doch nicht so?

Eigentlich sollte keine Bremstrommel mehr verwendet werden, die mit purer Gewalt (Hammerschläge, Erwärmen etc.) traktiert wurden.

Die Trommeln können dadurch Beschädigungen haben Haarrisse, Verformungen etc. Auch wenn die Reibfläche stark verrostet ist, sollten diese ausgesondert oder aufgearbeitet werden.

Kommt darauf an, wie Du lackierst.

Wenn Du die alte Farbe runterschleifst bis auf das Blech, wird im Anschluß grundiert, gefüllert, und angeschliffen.

Danach wird in mehreren Schichten der Lack aufgetragen. 2 K Lack ist etwas haltbarer und stabiler. Wenn Du aber nur über die alte Farbe drüberlackierst, geht 1K Lack. Bei 2K kann es dann passieren, das sich die alte Farbe nicht mit der neuen Farbe verträgt.

Da wirken auch große Hebelkräfte, sollte man bedenken, sollte schon ordentlich gebaut werden. Ich kann ihn ja mal fragen, ob er das machen kann. Er macht ka auch die Radkränze und LAK TraVersen. Ist ein Fachmann mit allen Befähigung und Equipment.

Mit dem Halter habe ich Dir schon mal ein Balloner Ersatzrad gebracht, bei Deiner Reifenpanne auf der A38, weißt Du noch? Das Rad war ein wenig verloren im Halter, da ein wenig zu klein.

Reinhard, mir geht es hier nicht um die Herangehensweise, sondern um die Forumskultur. Beachboy kommt mit seinen Äußerungen für meine Begriffe schon arrogant rüber. Vielleicht sehe ich das falsch, aber anderen vorzuwerfen nicht richtig zu lesen oder von hirnlosen Schlosser zu reden, na ich weiß nicht, kenne ich jedenfalls so nicht den Umgang hier im Forum.