Ach ja, da war ja noch das Problem mit den Kolben.
Um den L60 Motor standhafter zu machen, sollte man Buchsen ziehen und wechseln und die verbauten Gusskolben gegen welche aus Aluminium austauschen. 👍
Ach ja, da war ja noch das Problem mit den Kolben.
Um den L60 Motor standhafter zu machen, sollte man Buchsen ziehen und wechseln und die verbauten Gusskolben gegen welche aus Aluminium austauschen. 👍
IFA-Tours gratuliert ganz herzlich.
Wir schenken zwar kein IFA und kein Nerz, aber ein Gruß mit Herz!
Alles Gute den Geburtstagskindern
Wir begrüßen das neue Mitglied OberlandW50 im IFA-TOURS Forum.
Herzlich willkommen und viel Spaß wünschen wir Dir.
Wenn Du möchtest kannst Du Dich vorstellen, dazu gibt es im Forum eine Kategorie
Bring Dich aktiv mit ein durch Beiträge, Fotos und vieles mehr. So profitier die Gemeinschaft und Du davon. Geben und Nehmen ist das Motto der Gemeinschaft.
Alles anzeigen...
Das Thema der Kavitation ist ein sehr schwieriges finde ich. Vielleicht kannst du mir mal erläutern was dazu deine Erkenntnisse sind hinsichtlich dem L 60.
Ich muss mich einfach mit Thema mal richtig auseinander setzen um
Früher war das denke ich nicht das Problem da diese regelmäßig überarbeitet wurden daher ist dein Wortlaut "eher was für aktive Schrauber" schon der richtige.
...
Das Problem der Kavitation beim IFA 6VD 13,5/12-SRF Motor ist das Bilden von mit Dampf gefüllten Blasen, bedingt durch die "nassen" Laufbuchsen. Durch diesen Prozess werden die Laufbuchsen angegriffen und es wird Material abgetragen. Die Folge ist, das dadurch dann irgendwann die Laufbuchsen absacken und dadurch die Zylinderkopfdichtung keine richtige Pressung mehr mit dem Zylinderkopf hat. Die erste Folge ist dann oftmals, eine defekte Zylinderkopfdichtung.
Man sieht es am schnellsten, wenn man den Zylinderkopf demontiert und den Buchsenabstand misst. Das ist der Abstand vom Laufbuchsenbund zum Zylinderblock. Sacken die Laufbuchsen ab, müssen diese erneuert werden.
Wir begrüßen das neue Mitglied Joker317 im IFA-TOURS Forum.
Herzlich willkommen und viel Spaß wünschen wir Dir.
Wenn Du möchtest kannst Du Dich vorstellen, dazu gibt es im Forum eine Kategorie
Bring Dich aktiv mit ein durch Beiträge, Fotos und vieles mehr. So profitier die Gemeinschaft und Du davon. Geben und Nehmen ist das Motto der Gemeinschaft.
Ruf einfach dort an und schildere Dein Problem, die helfen Dir gern weiter. 🙂👍