Beiträge von Renato

    Ich würde es Dir ja sagen, aber leider habe ich mit ZT keine Erfahrungen, eventuell sind es die selben ESP, nur die Düsen und der Düsendruck ist ein anderer?


    Ruf doch mal bei IFA an.

    Mir hat mal jemand gesagt, wenn man alles vernüftigt und stabil baut, müsste es der TüV abnehmen. Na ja bei mir war ja alles original IFA, kann schon sein, dass man bei "Eigenbauten" etwas strenger ist.

    Hast Du auch alles richtig eingebaut (Vor und Rücklauf)?
    Eventuell ist irgend etwas verstopft?
    Kühler, Wasserpumpe und Motor am besten mal durchspülen, auch die Heizungskästen, eventuell ist zuviel Kesselstein, oder Rostschlamm im System?

    Als Strahlmittel kann man verschiedene Medien verwenden. Ich habe Sakret benutzt, da kostet ein Sack mit 40 kg ~ 7.00 Euro, gebraucht habe ich für ein Fahrerhaus 2 Sack. Das Zeug ist wie ein Granulat und entrostet sehr stark. Für feiner Arbeiten (Anrauen für Farbflächen) kann man auch Quarz-, oder Feinsand aus dem Baumarkt verwenden.


    Man braucht einen handelsüblichen Kärcher um das Set anzuschließen, es muss also auch ein Strom, oder Wasseranschluß vorhanden sein. Ich habe die Arbeiten im Freien durchgeführt, da ja einiges an Wasser und Material umherfliegt. Man sollte sich wasserfest anziehen, sonst wird man ziemlich nass. :).


    Es gibt auch größere Ausführungen von solchen Geräten, diese benötigen dann aber einen ziemlich großen Kompressor, da diese dann nur mit Luft arbeiten.


    Man kann sich so Geräte auch ausleihen, im Baumarkt, oder beim Kärcherdienst.


    Eine Alternative, für alle die keinen Bock auf mühsames Schleifen haben.


    Hier mal ein Link zu Ebay, wo so ein Set angeboten wird:


    http://cgi.ebay.de/KARCHER-San…ViewItem#ebayphotohosting

    Ich habe mir zu meinem Kärcher das Sandstrahlset gekauft und damit heute das Fahrerhaus gemacht, ging wunderbar und Roststellen waren im Nu weggestrahlt.
    Das Set kostet 76,- Euro und kann an den normalen Kärcher angeschlossen werden.

    Ich war vorher bei der DEKRA in HIG und habe mir vorher Informationen zwecks Zulassung geholt. Dann habe ich alles so gemacht wie man es verlangt hat (Ausbau mit einer Tür und einem Ausstieg 50x50 cm, Schlafgelegenheiten, Stauräume usw.). Als ich fertig war bin ich zur Dekra und man hat sich alles angesehen, danach bekam ich die Zulassung.