Schade kein W50 in 1:35 ![]()
Beiträge von Renato
-
-
Zitat
Original von H.H.
Hallo, (gab oder) gibt es nicht einen Turbolader für den W50 zu kaufen, für ca. 2800,-.
Ist noch zu haben, neu, bei IFA Gesellschaft für Internationalen Fahrzeughandel GmbH. Ist ein Produkt aus der damaligen CSSR. Habe dazu mal ein Telefonat geführt ist aber schon ca. ein Jahr her.Alles Gute, Heiko
Ich glaube aber, das dieser Turbo nicht für den W50 Motor ausgelegt war, wie wir ihn alle verbaut haben. Es gab wohl noch kurz vor der Schließung der Motorenwerke in Nordhausen einen 4 Zylinder mit Turbo und ca. 155 PS, der war aber komplett anders aufgebaut. Ich kenne diesen Motor auch nur vom Hören Sagen, der soll so ähnlich wie der L60 Motor gewesen sein, nur mit 4 Zylindern, eventuell hat ja jemand Informationen darüber?
Für den L60 Motor gab es ja eine Turbovariante mit ca. 250 PS, es gab aber nur wenige Fahrzeuge davon.
-
Eventuell den Rahmen und Achsen damit Modellbauer damit arbeiten können?
Interessant ist jedes Maß was verfügbar ist.
-
Also Bernd, das hast Du sehr gut gemacht!!! Wenn Du mal Zeit hast und den ganzen W50 vermmesen könntest, stellen wir alle Zeichnungen und Skizzen zusammen in die Datenbank ein, damit diese nicht im Forum untergehen.
Übrigens wir könnten och einiges an Dokumentationen für die IFA`s in der Datenbank gebrauchen. Wer also soetwas hat, oder sich berufen fühlt Informationen zur Verfügung zu stellen ran ans Werk, jetzt kommt die richtige Jahreszeit und die IFA-Gemeinde wird dankbar sein!
-
Eventuell habe ich ein paar Aufnahmen vom UAZ bei der NVA.
-
Die Steuer dafür beträgt 191,00 Euro + Versicherung.
-
TL12 wär doch gut hinterm H6 gewesen, du hättest ja den H6 darauf parken können.

-
Das Fahrgestell des IFA LKW W50 Kipper ist das selbe wie bei der Pritsche, nur kürzer. Der Rahmen kann verlängert werden. Auch hat der Rahmen für den LAK innen ein Verstärkung.
-
Wie habt ihr die Leistungsmessung ausgeführt, mit was für Gerätschaften? Ich habe da mal was von Wasserwirbelbremse gehört?
-
Tatra 813, Tieflader TL12