Beiträge von Renato

Also ich habe im Koffer:

- 2 x 12 Volt à 200 A Batterien im Koffer, die über Lichtmachine und auch über 220 Volt geladen werden.
      - Daran habe ich angeschlossen einen Transwerter von 24 Volt auf 12 Volt mit 45 A,(Stereoanlage, Wasserpumpe)
      - Einen Transwerter von 24 Volt auf 220 Volt mit 500 Watt (für Computer Fernseher etc.)
      - Warmwasser mache ich mit einem 24 Volt Boiler
      - Kompressorkühlschrank mit 24 und 220 Volt
      - 12 Volt (habe keine in 24 Volt bekommen) Wasserpumpen für Spüle, Waschbecken, Toilette und Dusche
      - zwei Kochstellen mit Spiritus
      - Dieselluftheizung mit 24 Volt 3 kW

Es besteht ein Außeneinspeisung für 220 Volt Strom, wo man sich an das normale Stromnetz anschließen kann und alle Sromverbraucher umgeschaltet werden. Auch ein Notstromaggreat ist mit an Bord um 220 Volt zu erzeugen, oder die Batterien damit zu laden.

Im Fahrerhaus gibt es auch einen Transwerter von 24 auf 12 Volt zur Versorgung von Radio, Funk, GPS etc. Wird gespeist von 2 x 12 Volt 155 Ah Starterbatterien. Leistung der Lichtmaschine 47 A.

Also wen 24 Volt im Fahrzeug sind, dann würde ich diese auch verwenden, Man bekommt eigentlich fast alles in 24 Volt. Zusätzlich habe ich noch 2 Wandler integriert mit 12 Volt 45 A, einenm im Fahrehaus und einen im Koffer.
    Ladung der Batterien mit Trennrelais, aber auch für jeden Stromkreis ein Hauptschalter.
    Ich habe eine Dieselheizung verbaut.

Zitat

Original von Ural Fahrer
    Hallo Renato
    Kannst dich noch an den Barkas erinnern in Perleberg der bei eurer Vorführung
    mitten drin stand?
    Überleg mal...... Grins

Du meinst den, mit der Lautsprecheranlage? An den kann ich mich erinnern. :D