Scan von der Bremsanlage des IFA L60
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Beiträge von Renato
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Dieser L60 soll in Tschechien laufen. Bild ist von Vladimir Novoselov, eventuell ist das auch der Besitzer?
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Also ich habe im Koffer:
- 2 x 12 Volt à 200 A Batterien im Koffer, die über Lichtmachine und auch über 220 Volt geladen werden.
- Daran habe ich angeschlossen einen Transwerter von 24 Volt auf 12 Volt mit 45 A,(Stereoanlage, Wasserpumpe)
- Einen Transwerter von 24 Volt auf 220 Volt mit 500 Watt (für Computer Fernseher etc.)
- Warmwasser mache ich mit einem 24 Volt Boiler
- Kompressorkühlschrank mit 24 und 220 Volt
- 12 Volt (habe keine in 24 Volt bekommen) Wasserpumpen für Spüle, Waschbecken, Toilette und Dusche
- zwei Kochstellen mit Spiritus
- Dieselluftheizung mit 24 Volt 3 kWEs besteht ein Außeneinspeisung für 220 Volt Strom, wo man sich an das normale Stromnetz anschließen kann und alle Sromverbraucher umgeschaltet werden. Auch ein Notstromaggreat ist mit an Bord um 220 Volt zu erzeugen, oder die Batterien damit zu laden.
Im Fahrerhaus gibt es auch einen Transwerter von 24 auf 12 Volt zur Versorgung von Radio, Funk, GPS etc. Wird gespeist von 2 x 12 Volt 155 Ah Starterbatterien. Leistung der Lichtmaschine 47 A.
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Also wen 24 Volt im Fahrzeug sind, dann würde ich diese auch verwenden, Man bekommt eigentlich fast alles in 24 Volt. Zusätzlich habe ich noch 2 Wandler integriert mit 12 Volt 45 A, einenm im Fahrehaus und einen im Koffer.
Ladung der Batterien mit Trennrelais, aber auch für jeden Stromkreis ein Hauptschalter.
Ich habe eine Dieselheizung verbaut. -
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Ja, alles klar, gehörst Du mit zu den Seehäusern?
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Zitat
Original von Ural Fahrer
Hallo Renato
Kannst dich noch an den Barkas erinnern in Perleberg der bei eurer Vorführung
mitten drin stand?
Überleg mal...... GrinsDu meinst den, mit der Lautsprecheranlage? An den kann ich mich erinnern.

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Der SPW 40 P2 (BRDM-2) ist Baujahr 1967.
Videoclip unserer NVA-Fallschirmjäger Reenacting-Truppe bei einer Vorführung 2006 in Perleberg. .