Also hast Du an der mechanik gedreht? Aber geht das auch elektrisch?
Beiträge von Renato
-
-
Zitat
Original von Jirka Novak
Hallo Renato
Ich habe alte gute Russische Betriebsstundenzähler aus einen Panzer T 54 und funktioniert mehanisch mit elektrischem steuerung von 12 bis 24 Volt. Heutige Betriebsstundenzähler sind rein elektronisch gesteuret ohne einen Uhr mechanismus, und sind Digital.Kann man diese Zähler wieder auf Null setzen?
-
Hallo wie funktioniert ein Betriebsstundenzähler und kann man so etwas zurücksetzen. Ich meine eine einfache Variante die mehanisch elektrisch funktioniert. Ich denke der Zähler ist an eine Spannung angeschlossen und sobald er Strom bekommt, fängt er an zu zählen, oder? Ich möchte mir so einen Zähler an eine Heizung bauen.
-
Versteh ich jetzt nicht? Alles was vor März 2007 auf roten Kennzeichen angemeldet ist hat doch Bestandsschutz, da ändert sich nichts. Das geht doch erst glaube ich ab März 2007 los mit TÜV. Das betrifft nur Fahrzeuge, die nach dem Stichtag angemeldet werden.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von triumph-tiger-forum.de
Danke für Eure Antworten!bei MOBILE habe ich nur eine Kabine gefunden:
Jetzt mein Frage an Euch Profis: Ist das wirklich eine LAK II? Hat ja nur 4 Fenster...
Bin mir unsicher!
Sven
Ja, das ist ein LAK II.
-
Danke Jirka, mir fehlt der Schalter, auf der Zeichnung mit Sp bezeichnet, sicherlich ein Relais.
-
RAL 6003 matt (olivgrün) kommt der NVA Farbe am nächsten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von freggel
Hallo,
Ich suche originalfarbtöne für den W50.@Renato ist dein 1015 eine gängige Variante für "Millitärbeige"?
Gruß Freggel
Nein RAL 1015 ist mir nicht bekannt als Militärfarbe ist eigentlich mehr eine Taxifarbe
, die W50 und L60 die in den IRAK geliefert worden waren dunkler. -
Hier mal ein paar Fotos von der 12 BON 3.
-
Hallo
ich habe eine Dieselheizung 12 BON 3 die ich gern in wieder Betrieb nehmen möchte. Diese Dieselheizung stammt aus einem Tatra 813 PMS.
- Betriebsspannung 24 Volt
- Magnetventilschalter 24 Volt /0,3 A
- Lüftermotor 24 Volt
- Pumpe für die flüssigen Heizstoffe
- Glühkerze 4 Volt, diese war defekt und habe ich durch eine neue von Beru ersetzt, ich hoffe, dass es die richtige ist, da die Originale und die von Beru sich ein wenig unterscheiden.Die Originale hat ein Schutzblech um den Glühwendel mit Bohrungen, die neue nicht, da ist kein Blech drum herum, sonst sind sie ziemlich gleich.
Da ich keinerlei Stromlaufpläne von der Heizung besitze, habe ich bisher nur „experimentiert“. Das Magnetventil habe ich auf Dauerplus gelegt ist das richtig, oder sollte beim Glühen das Ventil zu bleiben?Mein jetziger Stand ist, das die Glühkerze glüht, der Lüftermotor läuft an, die Pumpe fördert und das Magnetventil zieht an. Es erfolgt aber keine Zündung. Die Dieselzuleitung ist entlüftet. Am Tank befindet sich unten die Dieselzuleitung und dort ist auch so eine Art Pumpe, oder Ventil angebracht. Wenn man diese bewegt, wird Diesel befördert.