Beiträge von Renato


    Danke für die Blumen, Nutze auch die Suchfunktion im Forum, eventuell wirst Du fündig.

    Zitat

    Original von Thomy32
    Na das schaut doch richtig gut aus!!!! Tolle Gefährte!!
    So was aber jetzt fehlt sind wieder die selbsternannten Kraftfahrzeugsachverständigen die klar stellen das diese "Russenmühlen" auf den Schrott gehören.


    Gibt sooooo schöne alte Mercedes SK und MAN F90 und die haben ja sooooo eine tolle Qualität und da geht niiiie was kaputt. :(| :(|


    Ja das stimmt. Wir wollen uns einen neuen 3 Achser MB Actros kaufen, der soll mal so schlappe 126.000 Euro kosten. ;(

    Wird wohl schon zulassungstechnisch schwierig werden. Da. z.B. LKW Sonntags Fahrverbot haben. Du kannst den ja dann nur bei wechselnen Auflieger als LKW anmelden. Es müsste ja auch ne Sattelkupplung drauf muss ja auch alles irgendwie genehmigt und abgenommen werden, es werden jedenfalls einige Behördengänge notwendig sein.

    Zitat

    Original von Ironpig
    Habe mir gerade einen T 174-2 von ICAR zugelegt und will dann auch mit dem Zusammenbau beginnen. Das Modell ist aus Resin ,wo bei der Verarbeitung aufgepasst werden muß, da es kleine Trick bei gibt.


    Resinbausätze sind etwas anspruchsvoll habe ich gehört, stimmt das? Ich wäre schon froh, wenn meine Modelle die alle noch als Baussatz im Karton liegen endlich zusammengebaut wären. Bin noch so der Modellbauer, obwohl ich ein Modellbaufan bin.
    :D

    Zitat

    Original von Thomy32
    Danke Renato! So ist es. Nun gehe ich aber zu Bett um morgen pünktlich auf meinen IVECO Abrollkipper steigen zu können. Was ich privat bevorzuge sieht man ja in meinem Profil.


    Schön hier Menschen zu finden die die Realität kennen.


    Ja auch ich fahre einen Actros 6x8 4143 Muldenkipper und da ist auch immerzu irgendwas kaputt, vor allen Dingen die Elektronik spinnt häufig wenn es regnet.

    Zitat

    Original von Thomy32
    Um zur Wurzel zurückzukehren. Die Erstplazierten bei der Ralley Paris-Dakar sind mit die Kamaz!!!! Egal ob man Sie im Westen kauft oder nicht!!! Auch egal ob irgendsoein verwöhnter Lackschuhtrucker hier damit fahren würde oder nicht! Die Sieger heißen Kamaz nicht MERCEDES MAN oder IVECO das ist die Tatsache. Übrigens soll es gerade hier in Ostdeutschland Unternehmer geben die haben zwar so wunderschöne komfortable LKWs anzubieten doch dürfen deren Fahrer sie fürn Apel un nen Ei bewegen das möglichst 24h Stunden am Tag. Habe hier öfter mal in dieses Thema sehr interessiert und muß jetzt auch mal meinen Senf zugeben. Übrigens bin ich hauptberuflich LKW Fahrer in einer Recyclingfirma und ich kenne sie alle die Superlaster des Westens. Mir ist es Wurscht was ich fahre Hauptsache der Lohn in der Tüte stimmt und ich sage ganz zufrieden bei mir ist das der Fall und wenn Chef sagt ich soll mit der Schubkarre fahren dann fahre ich auch damit unter der Bedingung das die Kohle weiterstimmt! Warum nur suchen Speditionen krampfhaft nach Kutschern obwohl sie mit den neuesten Scanias usw aufwarten?? Warum nur? Weil es der letzte Job ist! Mal kurz auf die Uhr gekuckt: Ja seit offiziell 17 Minuten dürfen sie wieder rollen die Sklaven der Landstraße die von ihren Chefs ordentlich eingeheizt werden während die jetzt noch bei der Sause sind.


    Das deutsche Transportgewerbe würde mit Kamaz, Sil und Co nicht kaputtgehen - NEIN ES IST SCHON KAPUTT ZUMINDESTENS FÜR DIE FAHRER!!


    Wahre Worte, die Du sprichst.!!! Aber ist ja auch logisch, wenn die unternehmer LKW`s für 120.000 Euro und noch mehr kaufen müssen, das dann beim Fahrer gespart wird. Ich glaube jeder Kutscher würde einen Kamaz, Sil, Ural oder sonstewas fahren, wenn für ihn mehr übrigbleiben würde.