Kannst Du mal einen Schaltplan veröffentlichen? Würde mich sehr interessieren. Kann man Solarpanels unterschiedlicher Leistung zusammenschalten?
Wo bekommt man den Büttner Katalog her? Gibt es eine Adresse im Netz?
Kannst Du mal einen Schaltplan veröffentlichen? Würde mich sehr interessieren. Kann man Solarpanels unterschiedlicher Leistung zusammenschalten?
Wo bekommt man den Büttner Katalog her? Gibt es eine Adresse im Netz?
Echt den Schlauch gab es beim ELO? Geil, also das wäre doch eine Idee, oder? Funktioniert immer und wenn der Fahrer Durst hat, dann kann man hinten aus dem Koffer einen einschenken.
Also ich habe meine bei Ebay geholt, älteres Model mit 9Volt Blockbatterie ca.10 Euro vor 3 Jahren.
Frank
Das ist ja ein klasse Argument mit dem Strom, aber was soll das, wenn der Strom ausfällt? Sterben dann die Leute im Koffer. Wenn heute bei einem Fahrzeug der Strom ausfällt, geht kein ABS, ESP oder sonst irgendwas, bekommen deshalb die Fahrzeuge keinen TÜV?
Ist aber eine gute Idee, legt doch einfach einen Dicken Schlauch vom Koffer ins Fahrerhaus und an jedem Ende einen Trichter (wie beim Schiff).
Am besten waren und sind die deutschen Dichtungen, aber auch die ungarischen sind ok. Nur bei den chinesischen soll es Probleme geben.
Auch das wäre eine Möglichkeit, dass die Dichtung verkehrt herum eingebaut ist, auch kleinste Schmutzpartikel können die Ursache sein. Was war es für ein Hersteller (deutsch, ungarisch, chinesisch)?
Ich nehmemal, das sich der Zylinderkopf verzogen hat, durch die Wärme. Da hilft nur den Kopf neu planen zu lassen.
Es wird ein leichter Überdruck in den Aggregaten erzeugt, dazu gehören:
- Getriebe
- Federspeicher
- Achsdifferenziale
hab ich noch was vergessen?
Nachrüsten kann man es immer, ist nur eine Frage der Finanzen. Wenn Deine Achsen schon vorbereitet sind für die RDA ist es kein grosser Aufwand, ansonsten wird es teuer.
Schaut doch mal in der IFA-Galerie nach, dort gibt es Bilder von der Wippe.
Frank
,
ja das ist ein grosses Problem mit Rostschlamm und Kesselstein, wenn sich der Kühler zusetzt, hat man natürlich keine Kühlung mehr, hatten wir zu DDR Zeiten oft, auf Grund des aggressiven Glysantin, deshalb wurde auch nur im Winter Glysantin aufgefüllt.
@ Christian,
ich habe doch nichts umgebaut? Neuer Kühler war bei mir fällig weil das Lüfterrad sich verabschiedet hat und in den Kühler geflogen ist und dort das netzt zerschlagen hat. Da habe ich natürlich gleich ein neues optimiertes Netz einsetzen lassen, was bestimmt nicht die Idee von irgendwenn war sondern in der Landwirtschaft schon ewig so gemacht wurde. Also nochmal, mein Kühlkreislauf ist original, nur ein anderers Netz im Kühler! Ausgleichsbehälter wurden auch zu DDR Zeiten schon im W50 verbaut, diese stammten vom Lada, also Du siehst auch hier hat keiner etwas Neues erfunden dies gab es schon. Thema Motorleistung auch das hat niemand erfunden, frag mal nach, was bestimmte Feuerwehren, oder Bergefahrzeuge vom Typ W50 für Leistung hatten, bereits hier gab es Fahrzeuge mit 150 PS um stärkere Aggregate zu betreiben! ESP wurden dem entsprechend eingestellt!