Beiträge von Renato

He ich kenne das, auch mir ist die Frau weggelaufen, wahrscheinlich auch durch meinen IFA-Splin und weil ich oft lange unterwegs war. Was soll es es gibt genauso viel alleinstehende Frauen, wie Männer da draussen. Wenn es nicht so weit wär, wäre ich schon mit meinem IFA bei Dir eingezogen. :D Dann hätten wir stundenlang basteln können und eine IFA WG gründen können. :D Eventuell machst Du ja mal ein IFA Museum auf? Das gute an den IFA`s ist ja, dass man sie immer noch relativ preiswert bekommt.
    Also Du brauchst noch:

-Mofa
    -SR1
    -SR2
    -Star
    -Spatz
    -KR50
    -Schwalbe
    -Sperber
    -S50
    -S51
    -RK125
    -MZ
    -TS 125,150,175
    -ETZ 125,150,250
    -BK350
    -AWO Sport und Tourer
    -P70
    -Trabant 500
    -Trabant 601
    -Trabant 1,1
    -Wartburg 311
    -Wartburg 313
    -Wartburg 353
    -Wartburg 1,3
    -F8
    -F9
    -EMW
    -B1000
    -P2M
    -P2S
    -Multicar
    -Garant
    -Robur
    -H3
    -S4000
    -H6
    -G5
    -W50
    -L60
    -Traktoren der RS-Serie
    -Traktor Pionier
    -ZT 300,303,315,323
    Mähdrescher
    Wohnwagen, Junior
    Anhänger HW 80

Flugzeuge
    IL 14
    B 152

und und und ...
    Das sag mal einer das kleine Land DDR hatte keine Fahrzeuge. :D

Wäre mal eine Aufgabe alle Modelle zusammenzutragen. Wer kennt noch mehr Modelle schreibt sie mal hier mit auf.

Wie bereits erwähnt, gabe es schon einige Koffer mit Fenster zum Öffnen, das waren die letzten Baujahre der LAK`s. Ich hatte auch keine Fenster zum Öffnen im LAK, habe eine Alu-luke mit dicker Plexiglasscheibe im Dach eingearbeitet. Vorn, wo mal die ABC-Anlage installiert war, habe ich ein Seitzfenster montiert (ist wirklich nicht sehr haltbar und das für den Preis X( ) In der LAK Tür habe ich auch noch ein Fenster (Seitz) und so kann ich auch halbwegs Luft in den LAK bekommen. Ach ja im Nassbereich habe ich noch einen elektrischen Aussenlüfter installiert.

Hallo habe mal an Euch eine Frage.

Bis jetzt habe ich immer wenn ich Schweissarbeiten hatte, diese von einem Freund durchführen lassen, wollte aber es gern selbst mal können, ohne immer jemanden betteln zu müssen.

Also möchte ich mir gern ein Schweissgerät zulegen und versuchen es mir selbst anzueignen, meint ihr das klappt?

Ich wollte mir ein Schweissgerät kaufen, mit dem ich am W50 umherschweissen kann, wie gross sollte es mindestens sein (Ampere)?
    Ich sah im Baumarkt auch ein Schweissgerät mit automatischer Dratzuführung und es muss kein Schutzgas verwendet werden, da im Schweissdrath Flussmittel ist. Mit dem Gerät soll man neben Stahl auch Aluminum schweissen können. Hat das Gerät genügend Power auch starken Stahl zu schweissen (was am W50 so vorkommt), oder ist das dafür zu schwach, das verwendete Draht hat eine Stärke von 0,9 mm?

Was meint ihr?

Also ich halte es genauso wie der IFA-Andreas, WC wird nur im Notfall benutzt, oder für Frau und Kinder, sonst NVA-Klappspaten und in die Natur, am besten geht es in der Sahara. :D

Mein Porta Porti ist in der Nasszelle integriert mit Klettband und Spanngurt.

P.S. Mal eine Episode dazu am Rande. Also wir sind mit dem W50 in Tunis unterwegs und müssen (mein Kumpel Klaus und ich) wie verrückt. Es gibt keine Möglichkeit anzuhalten, überall Menschenmassen und so enge Strassen und Gassen, da konnte man nicht anhalten.
    zum Glück sind wir Männer und Gott rüstete uns mit etwas aus, was ganz praktisch ist, den Piephahn. :D
    Also was machen wir in unsere Not, Piephahn raus und grosse leere Plasteflasche gefüllt. :D. Die gefüllten Flaschen haben wir dann an die Jungs an der Straße verschenkt als Tee. :D 8o. Das war natürlich ein Joke. :D :D

Was sagt uns das? Man muss immer eine leere Plasteflasche im Fahrerhaus haben. :D 8o