Beiträge von Renato

    Zitat

    Original von falco
    Fahrt auf Fernreisen mit einem Mercedes NG 1722 und dann hat sich das erledigt mit Ersatzteilager mitnehmen


    Ja, Du hast Recht hast Du schon mal eine Fernreise gemacht, warst Du schon mal im Ausland Wüste oder so unterwegs?
    Du wirst gar nicht glauben, was da so kaputt geht an Fahrzeugen aus dem Westen auch die mit Stern. Mein W50 hat mir noch nie ernsthafte Sorgen gemacht, ist alles eine Frage des Fahrstils und der Wartung.


    Wenn ich nur an unseren MB 4143 oder 3346 denke, damit wollte ich solche Touren nicht machen, das kleinste Elektronikproblem und Du brauchst wirklich keine Ersatzteile mehr. Die würden schon gar nicht den Diesel in diesen Ländern vertragen, da steht dann gleiche Error auf dem Display.


    Wer schon ein wenig in der Welt unterwegs war, weiß wieviele IFA und andere auf Fernreise unterwegs sind, es sind nicht wenige.

    Also ich habe ja auch schon mehrere Ferntouren gemacht, bei der ersten Reise hatte ich noch fast 500 kg Ersatzteile mit. Aber ich will hier auch mal eins sagen, die beste Vorbereitung ist, wenn zu Hause alles gründlich gecheckt und gewartet wird, dann gibt es bei sinniger Fahrweise auch nicht so viele Probleme, ob in der Hitze, oder in der Kälte. Grundsätzlich habe ich vor jeder Reise sämtliche Betriebsflüssigkeiten gewechselt und nur eine Reserve zum Auffüllen mitgeführt. Natürlich wurden auch sämtliche Filter erneuert und vorhandene Undichtigkeiten beseitigt. Mir ist nie was Großes kaputt gegangen. Die Kunst hierbei ist es auf das wesentliche zu reduzieren. Unbedingt Reifenflickzeug, Schläuche und Reifendecken mitführen.
    Öl wird oben am Zylinderkopf eingefüllt. Da es unterschiedliche Ölwannen beim W50 gibt, varieren auch die Füllmengen. Am besten Ölstand per Ölmessstab kontrollieren.


    Finde ich ein wenig viel und vor allen Dingen schwer und platzfressend. Ich würde nur Dinge mitnehmen, die man wirklich braucht um weiter zu fahren

    Wollte mal hier eine Diskussion eröffnen, über das Mitführen von notwendigen Werkzeugen auf Fernreisen. Grundsatz sollte hierbei sein, nur das Notwendigste wird mitgeführt. Bitte schreibt mal auf, was ihr mitführen würdet.
    Wollte mal hier eine Diskussion eröffnen, über die mitnahme von Ersatzteilen auf Fernreisen, also Reisen, wo man nicht unbedingt gleich auf die Hilfe einer Werkstatt hoffen kann. Grundsatz hierbei sollte sein, Soviel wie nötig. Ich habe die Erfahrung gemacht, leider entweder nicht das richtige, oder viel zu viele Ersatzteil mitgenommen. Bitte schreibt mal auf, was ihr mitführen würdet. Also ich fange mal an. - Schrauben und Muttern aller gängigen Größen die am W50 verbaut sind - Bindedraht - Spanngurte - starkes Klebeband - Kabel verschiedene Stärken
    Das kann daran liegen, das der IE mit bestimmten Dingen (Java etc.) nicht klar kommt. Genau aus diesem Grund nutze ich den Mozilla Firefox kann man kostenlos downloaden unter [URL]http://firebird-browser.de/[/URL]
    [schild]Eventuell sollten wir mal Tschibo fragen, o wir mit daran beteiligt werden. :D Wahrscheinlich hängt das auch mit euren Konsumeigenschaften zusammen, die Fenster gehen nur auf, wer bei Tschibo Kunde ist. :D[/schild]
    [quote][i]Original von Hulli[/i] Antivir und die voinstallierte Firewall von windows xp[/quote] Die Probleme, die Du hast, hören sich nach Spyware an, hat nichts mit dem Forum zu tun, die erscheinen sporalisch, wenn man eine Internetverbindung hat. Besorgt Dir mal ein Anti-Spywareprogramm, dieses Dinge hast Du Dir auf ganz bestimmten Seiten eingefangen (ich hoffe ihr wisst welche ich meine :D). Die Firewall von Windows ist ehr bescheiden.
    [quote][i]Original von Jirka Novak[/i] Hallo Renato, bei mir war geschrieben dass diese Seite sind nicht zum finden. Dieser Problem war zirka 3-4 Stunden und dann war wieder alles Ok :].Gruss Jirka.[/quote] Das kann schon mal vorkommen, wenn der Server überlastet ist.