Beiträge von Renato

    [quote][i]Original von Eisbär[/i] Renato, wußte nicht, das es dir so eilt, versuche morgen mal zum auto zu kommem um bilder zu machen.[/quote] Lass Dir ruhig Zeit, wäre schön wenn Du es nicht vergißt.
    @Eisbär Denkst Du noch daran Bilder zu machen vom Tunneldurchgang, möglichst viele Details und dann in den weiter oben geposteten Beitrag mit einzustellen.
    [quote][i]Original von chefoner[/i] Ein kleines Update, der Formenbauer war fleißig, die hier gezeigten Mustermodelle stammen schon aus der endgültigen Form. Ein paar Detailänderungen wird es jedoch noch geben[/quote] Sehen sehr schön aus, wird es auch eine LAK Variante geben? bitte stell doch mal die Militärmodelle mit auf [URL]www.Panzerfreund.de[/URL] ein unter Modellbau wir würden uns sehr freuen! Danke
    [quote][i]Original von blumikus[/i] [quote][i]Original von NVAT72M1[/i] hallo,verkaufe resin bausätze ifa w 50 mit lak in 1:35,wer lust darauf hat ,kann mir schreiben,gruss[/quote] Moin Modellbauer, ich würde die Finger davon lassen. Leider handelt es sich hierbei um eine KOPIE eines bereits bestehenden Bausatzes. Leider ist der LAK auch nicht wirklich zu gebrauchen. Anstatt mal ein eigenes Modell zu bauen wurde hier nur GEKLAUT. Leider. Andreas :evil:[/quote] Das dachte ich mir schon, da das Modell auch ein wenig eigenartig aussah insbesondere der LAK. Die Fenster sind dort außen liegend und viele Details fehlen. Der User bat mich auch ihn aus dem Forum zu löschen, wahrscheinlich aus bekanntem Grund. Gibt es denn irgendwann noch mal ein IFA W50 Modell Variante LA/A/C in 1:35 oder größer? Ich frage mich sowieso, warum es das noch nicht gibt, ein Großteil aller noch heute fahrenden W50 sind LA/A/C.
    [quote][i]Original von Kraz256[/i] Also wo Papierdichtungen drin waren, benutz ich normalerweise Dichtpappe und schnitz die selbst, außer wenn die Dichtungsstärke Einfluss auf Passungen und Spiele hat, dann wieder Papier. Im Notfall oder wenn die Pappdichtung durch Fehler in den Dichtflächen nicht genug ausgleicht, greif ich auch mal zu Hylomar. Hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Kraz256[/quote] Hylomar sagt mir jetztnicht viel, ich nehme an eine hitzebeständige Dichtmasse?

    Wie macht ihr es, wenn neue Dichtungen einzusetzen sind?
    Nehmt ihr wieder Dichtungen aus Papier oder anderen Dichmaterialien, oder ersetzt ihr alles durch Dichtmasse?
    Wenn ja was für Dichtmasse benutzt ihr wofür?

    Bezüglich Ersatzteile sei auch noch mal gesagt, dass es da große Unterschiede gibt zwischen z.B. W50 und L60. Der L60 ist doch schon um einiges umfangreicher und komplizierter aufgebaut als ein W50. Beim W50 kann man ungemein viel improvisieren, während beim L60 schon der Verlust von Druckluft in der Anlage fatale Folgen hat.

    Auf der IAA 2007 wurde eine Neuauflage des Trabis vorgestellt, als Modell im Maßstab 1:10. Das Auto soll nun in voller Größe realisiert werden, die Entwicklung des "newTrabi" liegt bei der sächsischen Firma IndiKar (Individual Karosseriebau).
    "Wir wollen die Leistungsfähigkeit des Autolandes Sachsen an einem so emotionalen Produkt unter Beweis stellen", so Ronald Gerschewski, Geschäftsführer von IndiKar. Die 100 Mann starke Firma entwickelt vorwiegend Prototypen und Spezialanfertigungen wie gepanzerte Fahrzeuge.
    Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) im Jahr 2009 soll ein Prototyp des Wagens vorgestellt werden.


    Quelle: www.n-tv.de

    [quote][i]Original von Quecke[/i] Mahlzeit. Ich habe bei meinem Vater noch einen Kübel Antidröhn aus der Friedenszeiten gefunden. Das ist ne rote sehr Zähe Masse die nur mit Nitroverdünnung auflösbar ist. Damit hab ich meinen B1000 eingepinselt.Der ist viel leiser geworden. Ich wills im Uri jetzt auch reinstreichen. Bei dem fliegen einem ja auch die Ohren weg.[/quote] Du kannst ja dann mal berichten, ob es was gebracht hat. Weiß einer wo die größten Lärmquellen sind? Kommen die Geräusche mehr vom Motortunnel, oder über die Bodenbleche ins Fahrzeug?